Familie und Kinder - vom ersten Kind bis zur Großfamilie

Stöbern: Familie & Kinder

Vom ersten Kind bis hin zur Großfamilie: Lesen Sie Geschichten rund um die Themen Kinderwunsch, Schwangerschaft, Familienleben und Nachwuchs.

Familie & Kinder Baby als Beziehungsretter?

Angeblich haben sich Bennifer (Ben Affleck und Jennifer Garner) wieder zusammengerauft und wollen ein Zwillingspärchen adoptieren. Und auch Sängerin Pink trennte sich erst von ihrem Verlobten, um ihn dann später doch zu heiraten und eine Tochter zu bekommen. Kann ein Baby etwa eine kriselnde Beziehung neu beleben?
Familie & Kinder Zwischen Soregrecht und Familiengericht

Streit mit dem Kindsvater, Familiengericht und Jugendamt – Carola Fuchs hat um ihre Tochter kämpfen müssen. Das hat sie stärker gemacht. Jetzt macht sie mit einem Buch über ihre Erfahrungen anderen Frauen Mut, ihre Interessen durchzusetzen. Wir haben mit ihr gesprochen.
Familie & Kinder Wie bleibt man Paar und nicht nur Eltern?

Wenn man Eltern wird, ändert sich alles. Jemand, den man über alles liebt, bedingungslos, ohne irgendeine Erwartungshaltung, rückt auf einmal in den absoluten Lebensmittelpunkt. Jemand, für den man durchs Feuer gehen würde, selbst wenn dieser nur Geschrei als Dank übrig hat. Ein Gefühl demütiger Zufriedenheit entsteht. Ein Gefühl, das erdet. Trotz aller Entbehrungen. Tatsächlich? Was macht es mit uns als Paar, das Eltern werden? Carsten Bauer von DADDYlicious.de hat sich bei „seinen Vätern“ umgehört.
Familie & Kinder Familienmodelle und das Wohl der Kinder

Jochen König hat zwei Töchter. Die haben drei Mütter. Ein außergewöhnliches Familienmodell, das er zum Anlass nimmt, über die Wirklichkeit heutiger Konstellationen zu schreiben. Ein Interview über das Wohl von Kindern.
1 2