Wir verwenden eigene Cookies und Cookies Dritter, um die Nutzung der Website zu analysieren und um Werbung auf unserer und anderen Websites auszuspielen.
Verpassen Sie
keinen Artikel mehr!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an:
per WhatsApp oder per E-Mail!

Unsere Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie hier.
Ich möchte per E-Mail von beziehungsweise (PE Digital GmbH) über aktuelle Artikel rund um die Liebe sowie über Produktangebote informiert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Kontaktadressen entnehmen Sie unseren Datenschutzhinweisen.
Verpassen Sie keinen Artikel mehr!

Folgen Sie uns jetzt auf WhatsApp!

Unsere Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

Familie und Kinder - vom ersten Kind bis zur Großfamilie

Stöbern: Familie & Kinder

Vom ersten Kind bis hin zur Großfamilie: Lesen Sie Geschichten rund um die Themen Kinderwunsch, Schwangerschaft, Familienleben und Nachwuchs.

Familie & Kinder

Muttersein kann so wunderbar sein, aber auch so wunderbar nervenaufreibend. Das zeigt der ebenso warmherzige wie humorvolle neue Kinofilm ‚Tully‘, der ab 31. Mai auf den deutschen Leinwänden zu sehen ist.
Familie & Kinder In jeder Beziehung sind kleine Reibereien zwischen den Partnern fester Bestandteil

Streit kommt in den besten Familien vor. Und in den glücklichsten. Es zeigt, dass wir Individuen mit einer eigenen Meinung sind. Aber es gibt ein paar Dinge zu beachten, damit Kinder lernen können, wie man Konflikte bewältigt und sie keinen Schaden davon nehmen.
Familie & Kinder Alleine Mutter werden, bedeutet auch, alleine die Verantwortung zu tragen

Manchmal entsteht ein Kinderwunsch, wenn der richtige Partner vor der Tür steht. Aber was, wenn der Traumprinz auf sich warten lässt und die biologische Uhr tickt? Darf man sich auch ohne den passenden Partner und Vater in spe ein Kind wünschen und bekommen? Ist das egoistisch? Wie es bei Singleladies ist, wenn sie sich wünschen, Mutter zu werden, fragt unsere Autorin.
Familie & Kinder Immer mehr Familien bekommen drei Kinder

Die Geburtenrate steigt. 2016 bekam eine Frau in Deutschland im Durchschnitt 1,59 Kinder. Der höchste Wert seit 1973. Außerdem gibt es immer mehr Familien mit drei Kindern. Scheinbar. Oder zeigt das auch die Statistik? Und ist dies nur ein Phänomen der ganz oberen und ganz unteren Schichten oder haben wir einfach mehr Mut und die Nase voll von der „Zwei-Kind-Norm“?
Familie & Kinder Wie man die Stillzeit sinnvoll nutzen kann

Keine Frage Stillen ist wichtig: für das Kind, für die Mutter - und für den Vater letztlich ebenfalls. Das sagt auch die WHO, die empfiehlt, das Kind sechs Monate voll zu stillen. Alles schön und gut, aber was macht man bloß in all dieser Zeit des Stillens im Stillen?
Familie & Kinder Liebe zu Besuch

Ende November wird es richtig romantisch: In der romantischen Komödie „Liebe zu Besuch“ wagt eine seit kurzem alleinerziehende Mutter einen Neuanfang. Doch schnell muss sie feststellen, dass so ein Neustart nichts für Anfänger ist.
1 2 3