Verpassen Sie
keinen Artikel mehr!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!

Abonnieren
Unsere Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie hier.
Ich möchte per E-Mail von beziehungsweise (PE Digital GmbH) über aktuelle Artikel rund um die Liebe sowie über Produktangebote informiert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Kontaktadressen entnehmen Sie unseren Datenschutzhinweisen.
Verpassen Sie keinen Artikel mehr!
Unsere Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

Ratgeber - alle Themen rund um Beziehung, Liebe, Kommunikation und Sex

Unsere Experten kennen sich aus. Im Ratgeber finden Sie alle Themen rund um Partnerschaft, Beziehung, Sex, Liebe sowie Kommunikation und Konflikte.

Liebe & Emotion Pärchen schaut glücklich ins Meer hinaus

Ach, wie schön wäre es doch, schon am Beginn einer neuen Liebe zu wissen, ob es diesmal klappt. Dann könnte man sich den ganzen Aufwand und die Anstrengungen des einander gefallen Wollens ersparen und gleich beenden, was keine Aussicht auf Erfolg hat. Möglich wären derartige Prognosen jedenfalls, sagt die Wissenschaft. Aber wollen wir uns wirklich die ganze Spannung und den Spaß verderben?
Partnerschaft & Beziehung Frau schaut traurig auf ihr Handy

Eine Partnerschaft lebt von Nähe und Intimität. Doch wer weit weg von seinem Partner wohnt, ist in diesen Dingen mit einigen Problemen konfrontiert. Nicht jeder ist für die Liebe auf Distanz gemacht. Umso schwerer ist es, eine Fernbeziehung zu beenden. Wenn du den Entschluss gefasst hast, solltest du dir Gedanken um das „Wie“ machen – denn manche Dinge gehen so gar nicht!
Partnerschaft & Beziehung Pärchen im Partnerlook lächelt sich verliebt an

Je länger ein Paar zusammen ist, desto ähnlicher wird es sich auch optisch. Sogar Mimik, Gestik, Sprachmelodie, Stimme, Schlafrhythmus und Bakterienflora gleichen sich an. Bis auf letzteres, allesamt Anzeichen für eine harmonische Partnerschaft.
Buchtipps Frau macht sich zum Ausgehen zurecht

"Wer träumt nicht davon, Liebe, Sex und Freundschaft im Überfluss zu genießen?" Diese Frage stellen sich die Autorinnen Dossie Easton und Janet Hardy und räumen dabei mit gesellschaftlich verankerten Überzeugungen gegenüber (monogamen) Beziehungen und Klischees zu polyamorer Liebe auf.
Liebe & Emotion Frau mit Kaffee in der Hand schaut verträumt

Nicht selten erzählt unser Gehirn uns Geschichten. Ebenso wie die Zukunftsprognosen, die sich aus einem Kaffeesatz lesen lassen, ist es oftmals keine gute Idee, diesen Geschichten zu glauben. Unsere Gastautorin und Coach Jeannette Bouffier erklärt, welche Folgen falsche Annahmen und Unterstellungen für eine Beziehung haben können.
1 2 3 111