Verpassen Sie
keinen Artikel mehr!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an:
per WhatsApp oder per E-Mail!

Verpassen Sie keinen Artikel mehr!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an:
per WhatsApp oder per E-Mail!

Ratgeber - alle Themen rund um Beziehung, Liebe, Kommunikation und Sex

Stöbern: Ratgeber

Unsere Experten kennen sich aus. Im Ratgeber finden Sie alle Themen rund um Partnerschaft, Beziehung, Sex, Liebe sowie Kommunikation und Konflikte.

Sex & Erotik Sex ist wichtig für die Beziehung

Die Liebe ist da, aber der Sex ist mies. Kann schlechter Sex die Liebe killen? Was macht sexuelle Leidenschaft aus und wie wichtig ist sie für die Beziehungszufriedenheit?
Liebe & Emotion Dieses Gefühl macht mir Angst

Es gibt Menschen, die sich Tag um Tag darüber Sorgen machen, dass ihr Partner oder ihre Partnerin sie plötzlich verlassen könnte. Unsere Autorin Jana Seelig ist eine von ihnen. In ihrer neuen Kolumne erzählt sie, wie es sich anfühlt, unter Verlustängsten zu leiden.
Liebe & Emotion Mein Partner ist mein Zuhause

Der Liebste als Hintergrundbild auf dem Smartphone, Pärchenfotos in der Timeline: In digitalen Zeiten lindern vor allem visuelle Erinnerungen die Sehnsucht. Christiane Mieth erinnert uns an einen anderen Sinn, den wir darüber oft vergessen, der noch viel eindrücklicher nachwirkt.
Kommunikation & Konflikte Wir verlangen Treue in der Beziehung

`Ist mein Freund treu?` Diese Frage stellen sich viele und überlegen, wie sie die Treue ihres Partners überprüfen und testen können. Aber ist eine Beziehung nicht bereits aus dem Gleichgewicht, wenn solche Gedanken auftauchen? Können Treuetests überhaupt zuverlässig sein und Sicherheit geben? 
Kommunikation & Konflikte Egoistisches Verhalten kann zum Bruch führen

Leider gibt es viele Umstände, die Beziehungen scheitern lassen. Die oft angenommene schlechte Paar-Kommunikation ist allerdings oft gar nicht der Verursacher, sondern nur eine Reaktion auf andere Beziehungsprobleme. Kirsten Schwieger über Bedrohungen, die im Vorweg oft übersehen werden.
Kommunikation & Konflikte Einander zu verstehen ist wichtig

Woher kommen die vielen Missverständnisse zwischen Partnern? Auch in den harmonischsten Beziehungen bleibt Streit nicht aus, das ist in der Beziehung unserer Gastautorin Christiane Mieth nicht anders. Hier verrät sie, wie sie gelernt hat, unterschiedliche Bedürfnisse besser zu verstehen.
Kommunikation & Konflikte Seine Manipulation machte mich fertig

beziehungsweise-Leserin Katrin Roth hat gerade noch rechtzeitig den Absprung geschafft aus einer Beziehung mit einem Narzissten. Um andere zu warnen, hat sie über ihre erschütternden Erlebnisse ein Buch geschrieben.
1 2 3 73