Podcast-Watch: Unsere Lieblingsfolgen im Juni und Juli

Endlich Sommer, endlich Zeit für neue Podcasts! Ob beim Faulenzen im Garten, beim Spazierengehen in der Abendsonne oder während der langen Autofahrt auf den Weg in den Urlaub: Diese Podcast-Folgen und Neuentdeckungen rund um Dating, Liebe und Sex sind die perfekten Wegbegleiter.

„Couple of“: Dates

Seit dem 17. Juni begeistern uns Iris Gavric und Matthias Renger mit ihrem neuen Comedy Podcast „Couple of“. Vielleicht kennt ihr die beiden bereits, denn auf TikTok geht das Paar, das gemeinsam eine Kreativ-Agentur in Berlin Mitte betreibt, durch die Decke. Nun gibt es ihre unterhaltsamen Inhalte endlich auch in Langform. Während sie in der ersten Podcast-Folge über Shitstorms sprechen, geben sie in ihrer zweiten Folge Tipps für erste „Dates“ und erzählen von persönlichen und teils kuriosen Erfahrungen. So war Iris‘ Lieblingsdate mit Matthias während einer Gerichtsverhandlung… Noch Fragen? 😉 Dann hört rein und lasst euch von der authentischen, klugen und witzigen Art des Paares verzaubern.

Pluspunkt: Das laute und ehrliche Lachen der beiden könnte ansteckender nicht sein!

Folge erschienen am: 25. Juni
Dauer: 45 Minuten
Zu finden bei: Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Stitcher, Amazon Music und Radio Public


„Justgaedeit – Der Podcast mit Shannon Gäde“: Unsere polyamore Beziehung zu dritt

Tabuthemen aufbrechen und positiv auf Ereignisse blicken, ohne sie zu relativieren – das ist das Ziel des Podcasts „Justgaedeit“. In der 30. Folge geht es um das negativ konnotierte Beziehungskonzept der Polyamorie. Fabian, Nicole und Christian führen seit 10 Jahren eine Beziehung zu dritt und haben einen gemeinsamen Sohn. Welchen rechtlichen und sozialen Herausforderungen die Familie begegnet, wie Eltern und Freunde mit der Situation umgehen und wieso sie sich keine monogame Beziehung mehr vorstellen können, erzählen Fabian, Nicole und Christian in dieser spannenden Podcastfolge.

Folge erschienen am: 13. Juni
Dauer: 53 Minuten
Zu finden bei: Spotify, Podigee, Google Podcasts


“Oh, Baby! … für besseren Sex”: Wie ist das, Sex als Mutter? Und was ist eigentlich ein Vaginal-Laser

Wie ist Sex während der Schwangerschaft, Sex nach der Geburt und haben Mütter überhaupt Lust auf Sex, nachdem sie den ganzen Tag ein Kind bespaßen mussten und abends einfach nur platt sind? Für diese spannende Podcastfolge haben die Macherinnen Josi und Leo zwei interessante Gäste eingeladen: Moderatorin Evelyn Weigert und Podcasterin Julia Knörnschild. Beide erwarten gerade ihre zweites Kind und nehmen absolut kein Blatt vor den Mund, wenn es um Sex in der Schwangerschaft oder direkt nach der Geburt geht. Außerdem hat Josi den sogenannten Vaginal-Laser getestet, der das Gewebe von Scheide und Vulva neu strukturieren soll. Es lohnt sich also nicht nur für (werdende) Mütter mal reinzuhören…

Folge erschienen am: 07. Juli
Dauer: 49 Minuten
Zu finden bei: Spotify, Apple Podcasts, Podigee


“BRAVE & ONE”: Wir haben uns auseinander gelebt… und jetzt?

“Brave & One” ist eine Empfehlung für alle, die sich nach mehr Tiefe in ihrer Beziehung sehnen. Darleen und Tim sind seit über 10 Jahren ein Paar, seit fünf Jahren verheiratet und haben es sich auf die Fahne geschrieben, Paaren dabei zu helfen, eine glücklichere und erfülltere Beziehung zu führen. In ihrer 150. Podcastfolge geht es um die Frage, warum man sich als Paar auseinanderlebt und was man tun kann, um dem entgegenzuwirken. Außerdem offenbaren die beiden ihre Rituale, die ihnen dabei helfen, miteinander in Verbindung zu bleiben. Eine interessante Folge für alle, die präventiv dafür sorgen möchten, dass man sich als Paar nicht voneinander entfernt oder die das Gefühl haben, dass eine innere Distanz bereits entstanden ist.

Folge erschienen am: 23. Juni
Dauer: 28 Minuten
Zu finden bei: Spotify, YouTube, Apple Podcasts


„Ach, komm!“: Ja! Ja! Jaaa! Auf zur orgasmischen Entladung

Ist mein Penis zu kurz? Ich werde nicht feucht, warum? Fragen wie diese rufen oftmals starke Schamgefühle bei allen Generationen hervor. Doch das muss nicht sein! Einmal die Woche nehmen sich Paar- und Sexualtherapeutin Ann-Marlene Henning und RND-Redakteurin Caro Burchardt daher brisante Themen vor – und versuchen innere Blockaden abzubauen und Hemmungen entgegenzuwirken.

In der Folge vom 24. Juni beschäftigen sich die beiden mit diversen Fragen rund um das komplexe Thema Orgasmus. Wieso kommen nicht alle Menschen zum Orgasmus? Wieso ist diese Fähigkeit vor allem bei Männern und Frauen unterschiedlich ausgeprägt? Und wie verhält es sich mit physischer Erregung und Lust? Professionell und mit einer guten Portion Humor, die auch heikle Themen nicht unangenehm erscheinen lässt, liefert Henning spannende Antworten, die es sich zu hören lohnt!

Folge erschienen am: 24. Juni
Dauer: 43 Minuten
Zu finden bei: Spotify, Podigee, Podcast.de, Apple Podcasts und radio.de



Weitere interessante Beiträge
Podcast-Empfehlung: Unsere Lieblingsfolgen im August und September
Weiterlesen

Podcast-Watch: Unsere Lieblingsfolgen im August und September

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, der Herbst steht vor der Tür. Kein Grund Trübsal zu blasen, denn auch die kühlere Jahreszeit hat ihre positiven Seiten! Wie wäre es mit einem entspannten Abend auf der Couch, bei dem du endlich Zeit dafür findest, neue Podcast-Empfehlungen rund um die Liebe anzuhören und dich dabei wärmen zu lassen?
Virtueller Spieleabend: 11 lustige Spielideen für Zoom
Weiterlesen

Spieleabend mal anders

Ach, das waren noch Zeiten, als wir uns abends mit unseren Liebsten und ein, zwei, drei Flaschen Wein zum Spieleabend verabredet haben, nicht wahr? Durch Kontakt-Beschränkungen und nächtliche Ausgangssperren scheinen diese feuchtfröhlichen Spielrunden in weite Ferne gerückt zu sein. Doch wir schaffen Abhilfe. Mit 11 lustigen Tipps für einen außergewöhnlichen Spieleabend der Extraklasse.