Verpassen Sie
keinen Artikel mehr!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!

Abonnieren
Unsere Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie hier.
Ich möchte per E-Mail von beziehungsweise (PE Digital GmbH) über aktuelle Artikel rund um die Liebe sowie über Produktangebote informiert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Kontaktadressen entnehmen Sie unseren Datenschutzhinweisen.
Verpassen Sie keinen Artikel mehr!
Unsere Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

Podcast-Watch: Unsere Lieblingsfolgen im August

Unser Alltag ist dieses Jahr – wenn auch unfreiwillig – deutlich digitaler geworden. Ein Blick auf die Podcast-Landschaft zeigt, dass damit auch Vorteile einhergehen: es entstehen zahlreiche neue und spannende Podcasts rund um Liebe, Dating und Sex

Hier unsere Lieblingsfolgen und Podcast-Neuentdeckungen im August:

Datenight – Match oder Maybe? – Mit Vergnügen & Tinder

Die Singles unter euch wissen sicherlich, dass Dating dieses Jahr vor besonderen Herausforderungen steht. Das ist jedoch längst kein Grund aufzugeben, denn ein Blick auf die Podcast-Landschaft zeigt: Auch in Sachen Dating sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Im Mai haben wir euch bereits den Blind-Dating Podcast „Date on Tape“ vorgestellt. Nun ist das nächste Podcast-Dating-Format gestartet – die Datenight von Mit Vergnügen und Tinder, bei der ihr jeden Sonntag zwei Singles beim ersten Kennenlernen begleiten könnt. Das spannende? Moderiert von Aminata Belli & Jochen Schropp beantworten die Singles unter anderem ausgewählte Fragen aus den „36 Fragen zum Verlieben“.

Kann da überhaupt was schiefgehen? Das erfahrt ihr am Ende jeder Folge, denn da heißt es: Match oder Maybe?

Ob die auditive Begleitung der Tinder-Dates genau so viel Spaß macht, wie für seine Freunde zu swipen? Das findet ihr hier heraus.

I say it like I mean it – Mademoiselle Nicolette: Dirty Donnerstag again

Wenn ihr den Beitrag zu inspirierenden Instagram-Accounts gelesen habt, wisst ihr vermutlich, dass ich ein großer Fan von Nicolette und ihrem Instagram Story-Format „Dirty Donnerstag“ bin. Und das zurecht, denn wie kann man ihre ehrliche, direkte und witzige Art nicht lieben?

Einmal mehr beweist sie das in ihrem Podcast, bei dem der Name Programm ist. Getreu dem Motto „I say it like I mean it“ spricht Nicolette offen über Liebe, zwischenmenschliche Beziehungen und die schönste Nebensache der. Und das Beste daran: Die neue Podcastfolge ist ein Dirty Donnerstag Special, in dem sie die Fragen ihrer Community rund um das Thema Online-Dating beantwortet.

Hier geht es zum Podcast.

Ausdauersport Liebe – die Formel zum Glück mit Lars Tönsfeuerborn & Nicolas Puschmann aus Prince Charming

Ihr seid Fans der Datingshow Prince Charming? Dann haben wir jetzt gute Neuigkeiten für euch: Lars Tönsfeuerborn & Nicolas Puschmann führen noch immer eine glückliche Beziehung. Und nicht nur das – in ihrem neuen Podcast lassen sie uns mit ehrlichen, intimen, aber auch humorvollen Einblicken daran teilhaben. Begleitet werden sie dabei ebenfalls von den „36 Fragen zum Verlieben“.

Der Podcast erscheint exklusiv bei Podimo, die erste Folge findet ihr aber auch bei Spotify.

Seite 1 2
Verwandte Themen:

Über den Autor/die Autorin

Graziella Bellisario

Ihre italienischen Wurzeln zeigen sich in ihrer Lebensfreude, dem ständigen Verlangen nach gutem Espresso und lebhaftem Gestikulieren. Doch obwohl sie ihren Gefühlen ganz ohne Worte Ausdruck verleihen kann, ist das Schreiben ihre Leidenschaft. Und was eignet sich da besser, als bei beziehungsweise rund um das Thema Amore zu schreiben?