Dirty Talk – Diese Sätze lassen das Herz höher schlagen

Dirty Talk will gelernt sein. Entsprechend findet man zahlreiche Tipps, um das Sexleben mit den passenden Worten so richtig einzuheizen. Und doch kennen vermutlich viele das Gefühl von Unsicherheit, wie der Partner darauf wohl reagieren wird. Eine neue Studie möchte das ändern und gibt spannende Einblicke, welchen Einfluss einzelne Dirty Talk-Phrasen auf die Herzfrequenz haben.

Es kommt nur nicht auf das WAS, sondern vorallem auch auf auf das WIE an

Ihr solltet also vermeiden, auswendig gelernte Sprüche einfach vorzutragen. Gebt sie besser authentisch und in euren eigenen Worten wieder. Denn Dirty Talk soll vor allem die Lust aufeinander steigern und das vermitteln, was ihr wirklich denkt und wollt.

Und auch eure Stimme solltet ihr gezielt einsetzen. Probiert doch mal, eurem / eurer Partner:in die schmutzigen Worte ins Ohr zu flüstern oder es mit lustvollem Stöhnen zu verbinden.

Dirty Talk ohne Sex?

Bei Dirty Talk denken wohl die meisten direkt an Sex oder das Vorspiel. Doch es muss nicht unmittelbar vor oder während des Sex stattfinden. Tatsächlich kann man seinem Liebsten schon am Frühstückstisch schmutzige Worte zuflüstern und so die Vorfreude auf den Feierabend erhöhen.

Dirty Talk ist aber auch eine gute Möglichkeit, um bei einer Fernbeziehung für sexuelle Spannung zu sorgen und den anderen digital so richtig heiß zu machen – ob beim Sexting oder Telefonsex. Dabei gilt jedoch – sowohl in Person als auch digital: Ein hohes Maß an Vertrauen dem anderen Gegenüber ist eine absolute Grundvoraussetzung.

Doch genug von uns. Wer weiß, vielleicht haben einige von euch auch direkt Lust, das Wort zu ergreifen und eurem / eurer Partner:in so richtig einzuheizen…


Weitere interessante Beiträge