Wie Sie sich trotz schlechter Erfahrungen auf die Liebe einlassen können


Gut wäre natürlich, wenn jeder seine ganz persönlichen, schmerzlichen Themen ein Stück weit erkannt hat und an ihnen arbeitet – mit oder ohne professionelle Hilfe. Persönlichkeitsentwicklung sollte ein Leben lang geschehen.

Tiefe Verletzungen können – und sollten – behandelt werden

Tiefsitzende Traumata oder chronische Posttraumatische Belastungsstörungen bedürfen allerdings in der Regel therapeutischer Hilfe. Und die Unterstützung eines verständnisvollen Partners. Professionell angegangen bieten Traumatisierungen aber auch eine Chance in Form des sogenannten traumatischen Wachstums. Menschen, die ein Trauma in ihre Persönlichkeit integriert haben, berichten davon, wie viel bewusster sie leben, wie viel reicher ihr Leben dadurch geworden ist. Und darüber, dass sie empathischer mit sich und anderen umgehen.


Weitere interessante Beiträge