Was es für mich bedeutet, dass du der Mann in unserer Beziehung bist

Kennst du diesen Blick, wenn eine Frau zu ihrem Mann aufschaut und die Augen nur eines sagen: Das ist MEIN Mann, alles meins! Den bekommst du, wenn du mir Sicherheit gibst. Dein Schnarchen ist gewollt, damit du  mögliche totbringende Raubtiere verscheuchen kannst? Perfekt! Du bist mein Tarzan, und ich deine Jane.

Frösche aufblasen und von Mauern springen? Dein Job!

Aber was wären Tarzan und Jane ohne kleine Dschungelbabys? Ja, jetzt wird es ernst. Ich möchte, dass du auch der Mann in Erziehungsfragen bist. Einen Frosch aufblasen, mal von einer zu hohen Mauer springen? Das ist dein Job! Ich behaupte nicht, dass ich es nicht könnte, aber ich glaube, dass das einfach ein „Männerding“ ist, welches sich mit einem Vater viel besser erleben lässt. Ich möchte, dass du der strenge Part der Erziehung wirst. Denn wenn du mich kennst weißt du, dass ich weder Strafen verhängen, noch etwas Süßem mit zwei Augen einen Wunsch abschlagen kann. Das erfordert Willensstärke und Verantwortungsbewusstsein.

Der Mann, mit dem ich eine tolle Beziehung führen kann, ist mein Fels in der Brandung. Er stellt sich vor mich, wenn ich Angst habe. Er zeigt mir klar, wenn ich mal wieder mit dem Kopf irgendwo in den Wolken hänge. Und ja, er kann auch mal unangenehm sein! Denke ich die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, holt er mich auf den Boden der Tatsachen. Er ist mein Gegenstück. Wäre er wie ich, könnten wir auch gleich Bruder und Schwester spielen, für eine Beziehung taugt das wenig. Denn erst kleine Reibungspunkte machen die Liebe aus. Männer, die „ihren Mann stehen“, haben bei mir einen festen Platz im Herzen, denn bei ihnen kann ich mich fallen lassen. Was ich fühle, wenn ich so einen Mann an meiner Seite habe? Hallo Welt, guck mal: Alles meins! Mein MANN. Dann würde ich dem Herren in die Augen schauen und sagen: Ich bin stolz darauf, dass du meins bist.


Weitere interessante Beiträge