10 kleine Dinge, für die Frauen Männern sehr dankbar sind

Was würden wir Frauen nur ohne euch Männer tun? Im tiefsten Herzen sind wir euch für sehr viele Dinge dankbar, auch wenn wir es nicht immer sagen

Ihr seid unsere kleinen geheimen Helden des Alltags: Denn ihr tut Dinge, die für euch selbstverständlich sind, für die wir euch aber unendlich dankbar sind. Zeit, endlich mal Danke zu sagen.

1. Ihr bringt uns zum Lachen

Ihr kennt uns so gut und wisst ganz genau, wann wir eine kleine Aufmunterung brauchen: nach einem anstrengenden Arbeitstag, einem Streit mit unserer Mutter oder wenn mal wieder gar nichts klappt. Nach jeder emotionalen Talfahrt zaubert ihr uns ein Lächeln aufs Gesicht und der ganze Ärger ist schnell vergessen.

2. Ihr tröstet uns

Manchmal muss es einfach raus. Schön, wenn ihr uns dann eure starke Schulter anbietet. Dort weint es sich gleich viel besser. Garniert mit ein paar tröstenden Worten, sieht die Welt gleich viel besser aus.

3. Ihr seid unsere Helden im Haushalt

Kaputte Sicherung, verstopfter Abfluss, undichte Leitung: Nicht, dass wir nicht emanzipiert genug wären diese Dinge selber zu reparieren, aber ihr könnt das einfach viel besser.

4. Ihr haltet uns die Tür auf

Nein, wir haben absolut nichts gegen die alte Schule. Türen aufhalten, Jacke abnehmen und Vortritt lassen sind einfach nette Gesten, bei denen wir uns immer geschmeichelt fühlen. Wir lieben den Gentleman in euch.

5. Für euch sind wir die Schönste

Egal wie viele Selbstzweifel uns plagen, ihr gebt uns immer wieder das Gefühl, dass wir wunderschön sind. Danke, dass wir zusammen genussvoll eine Tüte Chips essen können.

6. Ihr begleitet uns zum Familienbesuch

Der 60. Geburtstag der Tante, die Taufe der Großcousine – nicht jeden Familienbesuch erledigt man mit riesigem Enthusiasmus. Aber mit euch an unserer Seite wird auch der langweiligste Nachmittag bei Kaffee und Kuchen zum Event. Vielen Dank, dass ihr uns immer begleitet, auch wenn ihr nun wahrlich keine Lust dazu habt.

7. Ihr wärmt uns

Wenn wir uns wieder mal zu dünn angezogen haben oder nachts kalte Füße haben, gebt ihr uns heldenhaft eure Jacke oder gewährt uns Unterschlupf unter eurer Decke. Bei so viel Fürsorglichkeit wird uns gleich warm ums Herz.

8. Ihr macht uns Kaffee am Morgen

Während wir noch entscheidungslos vor dem Kleiderschrank stehen oder uns im Bad den Lidstrich ziehen, habt ihr uns bereits einen lecker duftenden Kaffee auf den Frühstückstisch gestellt, der unsere Lebensgeister weckt. So beginnt der Tag doch gleich viel besser.

9. Ihr habt für jedes Problem eine Lösung

Stundenlanges Problemerörtern gibt es bei euch nicht. Ihr habt einfach immer eine pragmatische Lösung. Und auch, wenn wir eigentlich lieber stundenlang das Problem von links nach rechts wälzen würden, schadet so ein anderer Blickwinkel manchmal gar nicht. Und führt im Zweifel auch schneller zum Ziel.

10. Ihr seid unser Ruhepol

Der Tag könnte mal wieder 48 Stunden haben, damit wir alles unterbringen können, was wir uns so vorgenommen haben. Da schadet es manchmal nicht, wenn ihr uns etwas bremst und ein wenig Ruhe in unsere Hektik bringt. Denn darin liegt ja bekanntlich die Kraft.


Weitere interessante Beiträge