Wir lassen uns alle blenden …

Hätte Bernhard sich auf Britta eingelassen, wenn er gewusst hätte, dass sie emotional so schwer verwundet ist? Wäre sie immer noch eine Traumfrau gewesen, wenn er gewusst hätte, dass sie ihn mit ihren Themen überfordert?

Menschen wollen wohl geblendet werden

Manchmal ist es doch ganz schön, geblendet zu werden. Wir lieben die Wärme, die uns dabei durchflutet, wenn uns Sonnenstrahlen treffen. Liebe macht ja bekanntlich auch blind. Und die Sonne steht für mich sinnbildlich für die Liebe, auch wenn diese uns manchmal blendet.

Aber das Leben besteht nicht nur aus Sonne. Nein zum Leben gehört auch Regen, manchmal sogar Schnee, Graupelschauer, Nebel und manchmal auch große Hitze. Und statt auf das Wetter zu schimpfen, könnten wir es doch einfach mal annehmen, so wie es ist. Denn auch Regen ist vergänglich. Einen Menschen zu akzeptieren wie er ist, ist für mich der größte Liebesbeweis.


Weitere interessante Beiträge