Er liebt mich, er liebt mich nicht. Er liebt mich!

Egal ob nach einem erfolgreichen ersten Date oder einer längeren Liaison – hat man selbst Schmetterlinge im Bauch, fragt man sich, ob es dem Anderen genauso ergeht. Diese 8 Anzeichen sprechen dafür…

Zugegeben, im digitalen Zeitalter sitzen wir vermutlich nicht mehr gänseblümchenzupfend in der Natur, sondern sezieren zum x-ten Mal die letzte WhatsApp-Nachricht unseres potentiellen Mister Lovers. Egal ob Freundschaft Plus oder nach einem ersten vielversprechenden Date, wir alle haben uns wohl schon gefragt: Steht er auf mich?  

Und sind wir einmal ehrlich, gerade diese Unsicherheit und der Kitzel machen diese erste Phase ja auch oft so richtig spannend. Nachdem wir in der Vergangenheit über 6 Anzeichen für unerwiderte Gefühle berichtet haben, wird es nun Zeit für Sommergefühle. Also kommt mit mir auf die Suche nach der wahren Liebe. Oder zumindest nach den Schmetterlingen im Bauch. 

Liebes-Indiz 1: Er meldet sich. Auch tagsüber. 

Je später die Stunde, desto warmherziger die Nachrichten deines Verehrers? Klar, wir alle haben Sehnsucht nach Zweisamkeit, wenn es abends kuscheliger wird und wir alleine gelangweilt netflixen. Dein Mister Right meldet sich aber auch tagsüber? Vielleicht hast du schon am frühen Morgen eine Nachricht wie diese hier: “Guten Morgen, habe mir gerade einen Kaffee geholt und musste an dich denken.” auf dem Display? Das klingt doch schon ziemlich prima. 

Außerdem antwortet er fast immer direkt auf deine Nachrichten und ergreift auch einmal selbst die Initiative? Seine Antworten beinhalten mehr als “Ja” und “Nein” und immer öfter möchte er gerne auch deine Stimme hören und mit dir telefonieren? 

Ich gratuliere dir vorsichtig, denn es könnte tatsächlich sehr gut möglich sein, dass er mehr als nur Sex oder Freundschaft (Plus) von dir möchte.  

Liebes-Indiz 2: Er hört dir zu. Und merkt es sich auch. 

Er zeigt dir ganz klar, dass er deine Nähe sucht und merkt sich, was du zu ihm sagst? Yeah, klingt super! Natürlich reden wir Frauen wesentlich mehr als die männlichen Zeitgenossen, aber hey, er hat sich deinen Konzertbesuch deiner Lieblingsband gemerkt und spielt dein Lieblingslied? Ziemlich guter Treffer. 

Ist doch “nur” meine Lieblingsband, denkst du dir? Ja, das stimmt, scheinbar ist es unwichtig. Aber er will dich wahrhaftig besser kennenlernen – und das nicht (nur) in der Horizontalen. 

Er stellt dir viele Fragen, vor allem über Themen, die ihn eigentlich gar nicht so sehr interessieren? Klares Zeichen, er interessiert sich scheinbar sehr für dich und möchte deine Meinung zu den Dingen erfahren.  

Liebes-Indiz 3: Er macht Pläne. Mit dir. 

“Ich wollte am Wochenende in den neuen XY Film gehen, möchtest du mitkommen?” Ganz klar Musik in unseren Ohren, nicht wahr? Schließlich wollen wir alle in die Planung unseres Schwarms einbezogen werden. Wenn er mit dir plant ist es ein klares Indiz, dass du zur Priorität geworden bist, nicht (mehr) nur Plan B. 


Weitere interessante Beiträge
Warum teilt man tiefgründige Zitatbilder auf Social Media?
Weiterlesen

Die Instagram Frauenversteher

Zugegeben, manche Zitatbilder auf Social Media sind sicherlich ganz witzig, aber eine Bereicherung stellen sie nicht dar. Warum ziemlich offensichtliche Binsenweisheiten oder totaler Schwachsinn trotzdem regelmäßig viral gehen, lässt sich einfach erklären.