Er liebt mich, er liebt mich nicht. Er liebt mich!

Egal ob nach einem erfolgreichen ersten Date oder einer längeren Liaison – hat man selbst Schmetterlinge im Bauch, fragt man sich, ob es dem Anderen genauso ergeht. Diese 8 Anzeichen sprechen dafür…

Liebes-Indiz 4: Er ist stets bemüht. Um dich. 

Dein Schwarm überrascht dich mit Kleinigkeiten? Er gibt sich sichtlich Mühe bei Dates und möchte dir helfen, wenn du einmal Probleme hast? Wenn du einen ausgeprägten Helferkomplex ausschließen kannst, bleibt mir nicht mehr, als dich zu beglückwünschen. Du scheinst deinem Mister Right gegenüber zu stehen. 

Liebes-Indiz 5: Seine Freunde. Deine Freunde. 

Er möchte, dass du ihn auf den Geburtstag seines besten Freundes begleitest oder bittet dich, mit zum Grillabend zu kommen? Seine Freunde wissen offensichtlich mehr von dir, als nur deinen Namen und empfangen dich herzlich? Ha, läuft gut für dich! Denn ganz ehrlich, wer nimmt schon einen unverfänglichen Flirt mit zu seinen Liebsten? Er ist stolz auf dich. 

Er will deine Freunde besser kennen lernen und verbringt gerne Zeit mit ihnen? Er lauscht gespannt euren gemeinsamen Geschichten und zeigt wahres Interesse? Jackpot. 

Liebes-Indiz 6: Er lacht mit dir. Nicht über dich. 

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich lache nur, wenn ich mich wohl fühle – verlegenes Gekicher einmal außen vor. Denn Lachen ist eine Form des Öffnens und Sich-Fallen-Lassens. Lacht dein Mister Right also viel in deiner Gegenwart, fühlt er sich ganz klar wohl bei dir. 

Er lacht über deine Witze, obwohl sie gar nicht lustig sind? Haha, dann scheint er wohl sehr sicher auf dich zu stehen. Denn Nicht-Lachen ist ein Indikator für Desinteresse, somit ist Lachen ein Indikator für…? Na siehste. 

Liebes-Indiz 7: Er starrt. Auch in deine Augen. 

Klar, Männer sind visuelle Wesen. Wenn er dich also anstarrt, weißt du, dass du zumindest optisch total sein Fall bist.  Sucht er aber Augenkontakt und wendet dir permanent seinen Körper zu, so scheint er neben deiner Optik auch den Menschen dahinter sehen zu wollen. 

Liebes-Indiz 8: Er möchte perfekt sein. Für dich. 

Er zuppelt sich am Hemd oder fährt sich nervös durch seine Haare? Er verhaspelt sich beim Reden und du merkst, er will dir einfach gefallen? Süß! Und vor allem total verknallt in dich. 

Mein persönliches Schlusswort… 

Es gibt viele Anzeichen dafür, dass er in dich verknallt ist. Oder eben nicht. Eine hundertprozentige Sicherheit wirst du auch nach dem Lesen dieses Artikels nicht haben. Denn wenn Gefühle eines sind, dann sind sie individuell und niemals zu pauschalisieren. Und genau deshalb sind sie so aufregend. 

Darum möchte ich dich einmal mehr ermuntern, auf deine Intuition zu hören. Denn unser Bauchgefühl täuscht uns selten. Dein Gefühl wird dich leiten. Und ansonsten versuche es doch einfach einmal mit einem ganz direkten Gespräch und frage ihn, was er fühlt… 

Und sollte er doch nicht auf dich stehen, lass dir gesagt sein: Eine tolle Frau wie du – und das weiß ich, ohne dich zu kennen – wird ihren Mister Right finden. Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen. Aber ganz sicher dann, wenn die Zeit reif dafür ist. 


Weitere interessante Beiträge