20 Wahrheiten über glückliche Beziehungen

3. Realistisch denken

Die Vorstellung von Liebe ist bei vielen Menschen ein bisschen zu sehr von Disneyfilmen und Hollywood-Romanzen geprägt. Keine Partnerschaft ist perfekt. Forschung belegt: Wer aufhört, nach seinem makellosen Seelenverwandten zu suchen, ist in einer späteren Beziehung glücklicher.

4. Die Wahrheit sagen

In der Liebe sollte Ehrlichkeit unbedingt großgeschrieben werden. Okay, vielleicht kommt man im Ausnahmefall um eine harmlose Flunkerei nicht herum, aber sobald es um Gefühle und den Zustand der Beziehung geht, ist Offenheit gefragt. Laut einer US-Studie kann das die Liebe sogar verlängern.

5. Zusammen schlafen

Und zwar ganz jugendfrei! In den Schlaf kraulen, kuscheln und die Nähe unter der Decke genießen – je dichter Paare nachts beieinander liegen, desto glücklicher sind sie einer britischen Studie zufolge auch insgesamt mit ihrer Beziehung. Schon Händchenhalten ist besser als gar kein Körperkontakt.


Weitere interessante Beiträge