11 Gründe, warum meine Beziehung nicht perfekt, aber großartig ist

Öffnen anstatt verurteilen

Wir verurteilen den anderen niemals – weder für (vermeintliche) Charakterschwächen noch dafür, dass er im Supermarkt nie auf das Haltbarkeitsdatum schaut. Denn nur weil ich sicher sein kann, dass ich nicht be- oder verurteilt werde, kann ich mich meinem Partner gegenüber uneingeschränkt öffnen.

Diskutieren anstatt kämpfen

Wenn wir unterschiedlicher Meinung sind oder sogar streiten, versuchen wir immer, dabei so ruhig und sachlich wie möglich zu bleiben. Und den anderen niemals persönlich anzugehen oder gar zu verletzen. Manche Situationen enden einfach im Patt, so ist das Leben nun einmal.

Vergangenes Liebesleben

Ich kann gut damit leben, dass mein Partner vor mir schon mit anderen Menschen Sex hatte. Die Details interessieren mich nicht. Was auch immer war, es hat ihn zu dem Menschen gemacht, in den ich mich verliebt habe. Und dass er nun mich liebt, ist das einzige, was zählt.

Regelmäßigen Sex genießen

Und dass er mich liebt, spüre ich auch im Bett. Wir haben herausgefunden, was wir beim Sex mögen und leben das gemeinsam aus. Aber Quatsch machen im Bett: Das können wir auch.


Weitere interessante Beiträge