Wir verwenden eigene Cookies und Cookies Dritter, um die Nutzung der Website zu analysieren und um Werbung auf unserer und anderen Websites auszuspielen.
Verpassen Sie
keinen Artikel mehr!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!

Abonnieren
Unsere Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie hier.
Ich möchte per E-Mail von beziehungsweise (PE Digital GmbH) über aktuelle Artikel rund um die Liebe sowie über Produktangebote informiert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Kontaktadressen entnehmen Sie unseren Datenschutzhinweisen.
Verpassen Sie keinen Artikel mehr!
Unsere Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

Podcast-Watch: Unsere Lieblingsfolgen im September

Der Podcast-Boom in Deutschland ist ungebrochen. Das Audio-Format wird immer beliebter und auch das Angebot an Beziehungs-, Familien- und Sex-Podcasts wächst stetig. Ab sofort stellen wir hier unsere Lieblinge des Monats vor

Mit steigenden Hörerzahlen wächst auch das Angebot. Immer mehr klassische Medien, wie DIE ZEIT, Deutschlandfunk oder der WDR springen auf den Zug auf und tauchen in den Podcast-Charts auf. Aber die interessantesten Folgen sind nicht unbedingt die professionellen Produktionen der Medienhäuser, sondern oftmals die sehr persönlichen Einblicke in die Erlebnisse und Gefühlswelten der „kleinen“ Podcaster.

Einen ersten Überblick der besten Podcasts für Paare und Eltern hatten wir schon vorgestellt, nun wollen wir einen Blick auf neue Folgen werfen und Ihnen unsere Highlights des jeweiligen Monats vorstellen.

Unsere Empfehlungen im September

Schnapsidee – Leck Mich! Wie man sagt, was man will

Die Folge beginnt ein wenig rührselig, aber sobald Anna Zimt und Paula zum Thema kommen, wird es auch für Nicht-Stammhörer interessant: Wie sage ich beim Sex, was ich will? Und warum wollen wir immer allen anderen gefallen? Wo liegen unsere eigenen Grenzen und wie gehen wir mit ihnen um?

What the Schnack – Mr. Malle

Fotografin Nina Witte erzählt im Podcast „What the Schnack“ aus ihrem Single-Leben und all den damit verbundenen Irrungen und Wirrungen. In der aktuellen Folge dreht sich alles um einen Typen, mit dem sie gefühlt schon alle Dating-Trends durchgemacht hat. Von Benching, über Ghosting bis hin zur Freundschaft Plus war alles dabei. Wer erfahren will, wie das Ganze (vorläufig) ausgeht, muss allerdings selber reinhören.

Paardiologie – „Kleine Anekdote meiner Eifersucht“

Müssen Gefühle „fair“ sein? Gibt es Gleichberechtigung bei Eifersucht? In dieser Folge reden Charlotte und Martin in ihrem Paardiologie-Podcast über Eifersuchtsanfälle und ihre Schublade mit uncoolen Leuten. Etwas verwirrend, aber trotzdem sehr hörenswert. Hier geht es zur Folge: 11.0 Kleine Anekdote meiner Eifersucht (Spotify-Account notwendig)


Und zuletzt noch eine Empfehlung in eigener Sache:

Ab 21 – „Richtige Nähe und Distanz in Beziehungen“

Der Podcast von Deutschlandfunk Nova beleuchtet in seiner aktuellen Folge die unterschiedlichen Nähe- und Distanzbedürfnisse von Paaren. U.a. kommen dabei unser Chief of Love Eric Hegmann und unsere Autorin Jule blogt zu Wort. hier geht es zur Folge: Beziehungen: Wenn wir uns zu nah sind

Verwandte Themen:

Über den Autor/die Autorin

Udo Schumacher

Der Exil-Rheinländer lebt nun schon seit vielen Jahren mit seiner Familie in Hamburg und kümmert sich bei beziehungsweise um die Weiterentwicklung des gesamten Angebotes, um die Vermarktung und auch um Kooperationen jeder Art. Bei passenden Themen greift er aber auch schon mal selbst in die Tasten und schreibt für die Liebe...