Verpassen Sie
keinen Artikel mehr!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!

Abonnieren
Unsere Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie hier.
Ich möchte per E-Mail von beziehungsweise (PE Digital GmbH) über aktuelle Artikel rund um die Liebe sowie über Produktangebote informiert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Kontaktadressen entnehmen Sie unseren Datenschutzhinweisen.
Verpassen Sie keinen Artikel mehr!
Unsere Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

Die besten Serien und Filme für euer 1. Date

Das erste Date steht bevor und ihr habt euch für einen Film- bzw. Serienabend entschieden? Definitiv eine gute Wahl, um für eine gemütliche Atmosphäre und erste Annäherungen zu sorgen. Doch welche Film- und Serienauswahl ist da die richtige? Beziehungsweise Autorin Jule Blogt teilt mit euch ihre 10 Favoriten, damit beim Date nichts mehr schiefgehen kann

Ein wenig nostalgisch wirkt es schon, wenn als eines der ersten Dates das gemeinsame Anschauen eines Films oder einer Serie vorgeschlagen wird. Irgendwie Oldschool, so richtig 2000er. Dabei ist ein Filmabend heutzutage die perfekte Alternative zum beliebten Bar-Date. Keine nervigen lauten Tischnachbarn, keine schlechten Drinks, für die man am Ende auch noch viel zu viel bezahlen muss. Auch bei schlechtem Wetter kann so eine Couch mit gemütlicher Kuscheldecke der perfekte Ort sein, um ein Date zu verbringen, bei dem man sich nicht nur besser kennenlernt, sondern auch so richtig viel Spaß haben kann.

Tappe beim Film- und Seriendate nicht in die Auswahlfalle!

Seitdem Streaming-Plattformen wie Netflix & Co. eine schier unendliche Zahl an Filmen und Serien zum Anschauen bereitgestellt haben, ist ein schlecht gefülltes Video- oder DVD-Regal kein Datekiller mehr. Die große Auswahl sorgt jedoch dafür, dass der Auswahlprozess gerne mal länger dauert, als die Serie oder der Film, der angeschaut werden soll. Damit du mit deinem Date nicht in die Auswahlfalle tappst, habe ich euch meine 10 besten Filme und Serien für das 1. Date zusammengestellt. Ich muss zugeben, meine Film- und Seriendate-Erfahrungen liegen schon eine kleine Weile zurück. Daher habe ich mich bei den Singles in meinem Freundeskreis umgehört und evaluiert, welches sie denn nun sind, die besten Filme und Serien, um einen erfolgsversprechenden gemeinsamen Abend zu verbringen. Ich habe diese Tipps auf Ihre Second Screen-Eignung geprüft. In diesem Fall solltest du natürlich nicht dein Smartphone herausholen, sondern anderweitige Ablenkungen als zweiten „Bildschirm“ betrachten 😉.

1. Serie: Dark (Netflix)

Du möchtest herausfinden, ob dein Date um die Ecke denken kann und sich auch in einer komplexen Zeitkonstellation zurechtfindet? Dann wähle für deine Verabredung die deutsche Netflix-Serie Dark aus. Sie sorgt für spannende Diskussionen, die sogar über Zeitebenen hinausgehen.

Achtung: Diese Serie ist aufgrund ihrer Komplexität nicht „Second Screen“ geeignet, für spontane Kuschel- und Knutscheinheiten solltest du das Drücken der Pause-Taste nicht vergessen.

Seite 1 2 3
Verwandte Themen:

Über den Autor/die Autorin

Jule Blogt

Jule ist auf der Suche, auf der Suche nach den ganz großen Gefühlen. Sie hat sich mit jeder Faser ihres Körpers der Liebe verschrieben. "Ist das Liebe, oder kann das weg?", fragt sie sich jeden Tag aufs Neue. Zu welchen Ergebnissen sie dabei kommt, beschreibt sie auf ihrem Blog juleblogt.de