Podcast-Watch: Unsere Lieblingsfolgen im August

Unser Alltag ist dieses Jahr – wenn auch unfreiwillig – deutlich digitaler geworden. Ein Blick auf die Podcast-Landschaft zeigt, dass damit auch Vorteile einhergehen: es entstehen zahlreiche neue und spannende Podcasts rund um Liebe, Dating und Sex

Auch unsere Autoren haben im August in spannenden Podcasts mitgewirkt:

CHEEX Talks – Sexuelle Fantasien ausleben mit Nadine Primo

Sexfantasien haben wir alle. Und diese sind so individuell und vielfältig wie wir selbst. Dennoch sprechen wir häufig nicht drüber und leben sie noch seltener aus. Doch warum eigentlich?

Unsere Autorin Nadine Primo verdeutlicht in ihrer Kolumne „bi happy“ wie spannend es sein kann, seine sexuellen Wünsche auch tatsächlich auszuleben. Zu Gast im Sexual Wellness Podcast CHEEX Talks spricht sie gewohnt offen darüber, wann es sich lohnt seine sexuellen Fantasien auszuleben und wann sie vielleicht besser ein Kopfkino bleiben sollten.

Den Podcast findet ihr hier.

Auf einen Drink mit Anna Zimt: Wie führe ich eine toxische Beziehung mit einem Narzissten? – Mit Eric Hegmann

Kennt ihr das Gefühl jemanden zu daten, der euch eigentlich nicht guttut? Und trotzdem kommt ihr nicht von der Person los?

Die Grenze zwischen einer gesunden und ungesunden Beziehung ist oft schmal und höchst subjektiv. Umso wichtiger ist es, die Anzeichen einer toxischen Beziehung erkennen und in Hinblick auf die eigene Gefühlslage einordnen zu können.

Zu Gast im Podcast von Anna Zimt gibt unser Chief Love Officer Eric Hegmann spannende Einblicke, wie man eine toxische Beziehung mit einem Narzissten führt, wie Personen mit narzisstischen Tendenzen ticken und wie man sich als Partner in einer solchen Beziehung fühlt. Außerdem widmen die beiden sich der Frage, ob man als Paar eine toxische Beziehungsdynamik überwinden kann.

Den Podcast findet ihr exklusiv bei Podimo.


Weitere interessante Beiträge
Podcast-Empfehlung: Unsere Lieblingsfolgen im August und September
Weiterlesen

Podcast-Watch: Unsere Lieblingsfolgen im August und September

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, der Herbst steht vor der Tür. Kein Grund Trübsal zu blasen, denn auch die kühlere Jahreszeit hat ihre positiven Seiten! Wie wäre es mit einem entspannten Abend auf der Couch, bei dem du endlich Zeit dafür findest, neue Podcast-Empfehlungen rund um die Liebe anzuhören und dich dabei wärmen zu lassen?