Podcast-Watch: Unsere Lieblingsfolgen im Oktober

Auch diesen Monat gibt es wieder viele spannende Folgen unserer Lieblingspodcasts.

Wie groß die Bandbreite an Themen rund um Liebe, Partnerschaft und Beziehung ist, zeigt auch diesmal wieder unsere kleine Auswahl an Podcast-Empfehlungen.

Unsere Lieblinge im Oktober:

heart2heart – Selbstbestimmtheit in der Beziehung

OK, wir geben es zu, wir sind Fans von Anna Zimt und ihrem neuen Buch “Leck mich” (Hier geht’s zum Buchauszug). Diesmal war sie zu Gast im Amorelie-Podcast und gibt Einblicke in die Entstehungsgeschichte ihres Buch und spricht gewohnt offen darüber, warum es so wichtig ist zu sagen, was man möchte und nicht darauf zu warten, dass sich Wünsche und Erwartungen “von alleine” erfüllen.

Smarter leben – Was Gianna Paaren rät, die auch als Eltern weiter Sex haben wollen.

Unsere Autorin Gianna Bacio war zu Gast im SPIEGEL-Podcast “Smarter leben”. Der Podcast widmet sich Ideen für ein besseres Leben, die sich aber auch im Alltag umsetzen lassen. In der aktuellen Ausgabe spricht Gianna über ihre Erfahrungen als junge Mutter und wie sich das Sexleben mit ihrem Freund verändert hat.

Mehr zum Thema:
7 Tipps für ein erfülltes Sex-Leben von Eltern
Date Night – Endlich mal wieder Zeit für uns!

Paula kommt – Erst MASTURBIEREN, dann DATEN

Der Titel klingt wie ein abgedroschenes Klischee aus schlechten Dating-Ratgebern, aber ob da doch mehr hintersteckt und welche Dummheiten Männer vermeiden könnten, wenn sie vorher “den Druck rausnehmen”, verrät Ben (von Ben’s Couch Podcast) im Gespräch mit Gastgeberin Paula Lambert.

Weitere interessante Beiträge