Die besten Serien und Filme für euer 1. Date

Das erste Date steht bevor und ihr habt euch für einen Film- bzw. Serienabend entschieden? Doch welche Film- und Serienauswahl ist da die richtige?

2. Film: 365 Days (Netflix)

An diesem Film kommen Netflix-Abonnent*innen aktuell nicht vorbei. Er gehört zu den meistgesehenen Streifen, auch wenn er von vielen aufgrund seiner teilweise extremen Szenen kritisch betrachtet wird. 50 Shades of Grey, nur in der „Hardcore“-Variante. Nichts für schwache Nerven, aber bei einer / einem sehr aufgeschlossenen Date-Partner*in könnte dieser Film eine spannende Wahl sein. Second Screen Aktivitäten lieber auf später verschieben ?.


3. Film: Toy Story (alle Teile)

Dir ist wichtig, dass dein/e zukünftige/r Partner/in das innere Kind nicht verloren hat? Dann sind die Toy Story Teile genau das richtige für euch. Ich empfehle den Filmabend mit einem Gespräch über eigene Kindheitserfahrungen ausklingen zu lassen. Welches war wohl das Lieblingsspielzeug deines Gegenübers? Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit, in die Vergangenheit zu schauen und zu ergründen, wie euer Date zu dem geworden ist, was er / sie heutet ist.


4. Film: The Boy Next Door (Amazon Prime)

Für Nervenkitzel und eine Prise Erotik sorgt dieser Film, der schon durch seine Hauptdarstellerin Jennifer Lopez ein Hingucker ist. Zugegeben, die Story haut nicht vom Hocker, ist daher aber besonders kuschelgeeignet.


5. Film: The Great Gatsby

Nur gemeinsam auf den Fernseher zu schauen? Geht das nicht auch etwas amüsanter? Wer Entertainment mit dem kleinen Etwas versüßen möchte, kann sich passend zum Thema das Films in Schale schmeißen und stellt passende Getränke bereit. Sobald jemand im Film die Worte „alter Knabe“ ausspricht, heißt es: Stößchen. Passend zum Film empfehle ich Champagner oder einen guten Sekt, der so schön hat geprickelt… na du weißt schon ?


6. Film: Call Me By Your Name

2018 wurde „Call me by your name“ für einen Oscar in der Kategorie „Bester Film“ nominiert. Als einer der bekanntesten LGBTQ-Filme ist dieser hochgradig romantische Streifen eine gute Wahl, egal welches Geschlecht ihr für euer Date bevorzugt.


Weitere interessante Beiträge