Verpassen Sie
keinen Artikel mehr!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!

Abonnieren
Unsere Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie hier.
Ich möchte per E-Mail von beziehungsweise (PE Digital GmbH) über aktuelle Artikel rund um die Liebe sowie über Produktangebote informiert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Kontaktadressen entnehmen Sie unseren Datenschutzhinweisen.
Verpassen Sie keinen Artikel mehr!
Unsere Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

unerhört: Streit – nur wegen Zigaretten

Unsere Leserin hat Stress mit ihrem Mann. Die beiden bauen gerade ihr Haus und vermeintliche Kleinigkeiten führen zur Eskalation. Was können die beiden dagegen unternehmen?

Frage:
Wie finden wir wieder zusammen nach unseren Streits?

Wir bauen gerade unser Haus und investieren viel Geld. Nun wurde es bei meinem Mann etwas knapper und er bat mich, ihm Zigaretten zu kaufen. Ich rauche nicht und habe damals (vor unserer Hochzeit) gesagt, dass ich, wenn sein Geld knapp wird, ihn überall unterstützen werde, nur nicht beim Zigarettenkauf, da es für mich reine Geldverwendung ist.

Nun hat er mir zwei Sätze an den Kopf geschmissen, die mir sehr weh tun und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Der erste Satz: „Du lässt mich damit im Stich. Es geht um das Prinzip. Würdest du jeden Tag Möhren essen wollen und hättest kein Geld dafür, würde ich dir Möhren kaufen. Und ich bitte dich um Zigaretten und du kaufst sie mir nicht. Du lässt mich im Stich.“ Der zweite: „Und mit dir hab ich leider ein Kind.“ …

Das alles nur wegen der Zigaretten?

Seite 1 2 3
Verwandte Themen:


Über den Autor/die Autorin

Eric Hegmann

Liebe macht glücklich. Als CLO (Chief Love Officer) verantwortet er die redaktionellen Inhalte von beziehungsweise. Eric Hegmann ist Paartherapeut (Paartherapie nach John Gottmann, Emotionsfokussierte Paartherapie) und Single-Coach und Autor zahlreicher Bücher über die Liebe. Arbeitsschwerpunkte: Bindungsangst und Verlustangst Warnsignale Beziehung: Gehen oder bleiben? Er bietet erfolgreiche Online Kurse rund um Liebe und Partnerschaft an. Er ist Gründer der Modern Love School. Der Wahlhamburger ist verheiratet und lebt und arbeitet seit 25 Jahren neben der berühmtesten "Liebes-Meile" der Welt: der Reeperbahn.