unerhört: Er will sich erst ausleben. Soll ich auf ihn warten?

Sie ist seit Jahren in ihn verliebt. Er erwidert – so sagt er – ihre Gefühle, vertröstet sie aber um ein paar Jahre

Frage: Meine Liebe will noch warten, um sich vorher ausleben zu können

Ich liebe jemanden seit der 5. Klasse, obwohl man wohl sagen muss, dass sich diese Liebe erst mit den Jahren entwickelt hat. Wir waren nie in einer Beziehung, aber es war immer etwas Besonderes zwischen uns, das wussten wir beide. Ich bin jetzt 21 und hatte auch zwei Beziehungen in der Zwischenzeit, die aber letztendlich immer wegen ihm endeten. Meine Gefühle zu ihm waren immer stärker und ich habe sie noch bei keinem anderen fühlen können.

Mein letzter Freund hat mich leider dazu gebracht, den Kontakt mit meinem Schwarm für zwei Jahre abzubrechen. Es war so hart für mich, aber ich dachte, ich müsste es tun. Jetzt nach diesen zwei Jahren ist kein einziger Tag vergangen, an dem ich nicht an ihn dachte. Vor einigen Monaten hat er mich angerufen und mich gefragt, ob wir wieder Kontakt haben können und dass er mich vermisst. Ich war so erleichtert über diesen langersehnten Anruf und beschloss, mich mit ihm zu treffen.

Vor einer Woche habe ich ihn zum ersten Mal wiedergesehen und es war wie immer. Ich sah ihm in die Augen und konnte nur daran denken, wie ich für immer mit ihm zusammen wäre. Als wir eines Abends allein waren und etwas getrunken hatten, hat er versucht, mich zu küssen und ich wollte eigentlich nichts mehr als das, war aber unsicher (ich bin ja eigentlich auch noch in einer Beziehung). Ich habe ihn dann doch geküsst und es hat sich angefühlt, als würde mein Körper abheben und ich habe so gebebt vor Aufregung und Glücksgefühlen.

Als wir uns noch unterhalten haben, sagte er mir, dass ich die Richtige für ihn sei und dass er es schon lange wüsste. Aber er würde erst in ein paar Jahren eine Beziehung mit mir eingehen, weil wir uns jetzt noch ausleben sollten.

Wie soll ich mit dem Gefühl leben, dass er in ein paar Wochen wieder etwas mit anderen anfängt? Und trotzdem zu wissen, dass wir eigentlich füreinander bestimmt sind und er sogar genauso empfindet wie ich? Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll. Er war immer der Einzige für mich. Und nach den vielen Jahren wird sich das nie mehr ändern.


Weitere interessante Beiträge