Was zieh ich nur an? Styling-Tipps fürs Date

9. Wie gehe ich mit Accessoires um? Wirkt Schmuck und Uhr vielleicht zu protzig? Und eher Handtasche oder Stoffbeutel?

Für Männer ist es leicht: das einzige Accessoire, das gut ist, ist die Uhr. Und solange es keine Mickey Mouse- Uhr ist, ist es Frauen egal, was ihr da anhabt. Frauen kennen sich bei Uhren – gestehen wir es – einfach nicht aus. Protzig wirkt eher ein Goldkettchen, aber – zum Glück – wer trägt das schon noch …

Für Frauen gibt es kein Allgemeingesetz. Selbst die Regel „Gold nur mit Gold und Silber nur mit Silber“ ist mittlerweile veraltet und der Legierungsmix sogar modern. Bei einem Date würden wir empfehlen, auf zu viel Bling Bling wie Strass und Co. zu verzichten. Bei Taschen hat sich durchgesetzt: Je kleiner desto besser. Eine kleine, dezente Umhängetasche passt zu allen Events, wobei ein noch so angesagter Shopper einfach zu umständlich ist und auch zu business-beladen wirkt.

10. Wie wichtig ist schöne Unterwäsche bei späteren Dates?

Schöne Unterwäsche ist bei jedem Date wichtig! Gar nicht wegen der Möglichkeit im Bett zu landen, sondern für das besondere Gefühl, das wir Frauen automatisch haben, wenn wir sexy Unterwäsche tragen. Wenn unsere Dessous dann tatsächlich vom Gegenüber gesehen werden, ist es – ganz ehrlich – dem Mann doch vollkommen egal, was wir da genau anhaben. Da gehen die Geschmäcker auch total auseinander: die Einen lieben Spitzen-Tangas, die anderen stehen auf Hotpants. Nur eines ist wichtig: BH und Höschen sollten von der selben Farbe sein.


Weitere interessante Beiträge
Gibt es die Liebe auf den ersten Blick?
Weiterlesen

Ein Blick und dann die everlasting love?

Zwei Menschen begegnen sich, schauen einander tief in die Augen und … Peng! Da ist sie, die berühmte „Liebe auf den ersten Blick“. Doch kann diese Magie des Augenblicks auch für immer anhalten? Unsere Gastautorin Helena Muhm wagt ihre ganz eigene Prognose