Was zieh ich nur an? Styling-Tipps fürs Date

3. Wie wichtig ist der Wohlfühlfaktor bei der Wahl des Date-Outfits?

Essenziell! Nur wer sich wohl fühlt, ist auch er/sie selbst. Und darauf kommt es uns doch eigentlich an. Besonders wohl fühlen wir uns übrigens in unseren eigenen bekannten und geliebten Kleidungsstücken. Wir wissen, wie wir uns darin fühlen und wie etwas sitzt. Viele kaufen vor dem Date gerne auch etwas ganz Neues, was auch toll sein kann, weil es uns dieses spezielle Selbstbewusstsein verleiht – wie das Gefühl neue Schuhe zu tragen – was beim Date sicherlich auch von Vorteil sein kann.

4. Gibt es klassische Modesünden, die man beim Date auf keinen Fall begehen sollte?

Zu sexy (siehe Punkt 2) ist sicherlich ein wichtiger Punkt. Nervig sind auch styling-relevante Date-Breaker, die ein Date tatsächlich vorzeitig zu Ende bringen können wie drückende neue Schuhe, die so weh tun, dass man nach Hause muss. Für Männer gilt: Bitte nicht im Anzug! Beim Date möchte man sich nicht fühlen, als hätte man gerade ein Geschäftsmeeting.

5. Leggins, Schlaghosen etc. – von welchen Kleidungsstücken sollte man die Finger lassen, weil darauf die Männer/die Frauen so gar nicht stehen?

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass mit jedem neuen Trend sich die Männerwelt in genau zwei Parteien aufspaltet: Befürworter und Hasser. Vor einem Jahr hätten wir Euch noch geantwortet, dass Leggings gar nicht gehen. Mittlerweile gibt es aber so viele „Yogapants“-Fans unter den Männern (die Vorteile einer engen Hose liegen ja auch auf der Hand), dass das auch schon wieder wegfällt. Was Männer wirklich immer noch furchtbar finden, sind Lammfellboots. So sehr, dass sie sogar witzeln, dass UGG von „ugly“=hässlich stammt. Frauen mögen an Männern kurzärmlige Hemden nicht, einfach grausig! Oder ausgelatschte Schuhe. Grundsätzlich kann man sagen, dass Frauen ungepflegtes Aussehen nicht gutheißen.


Weitere interessante Beiträge