Was zieh ich nur an? Styling-Tipps fürs Date

6. Sneaker oder hohe Schuhe? Lohnt es sich, wenn man sich den ganzen Abend auf hohen Hacken quält oder kann man seine Beine auch in flachen Schuhen gut in Szene setzten?

Sehr schöne Frage! Flache Schuhe müssen mittlerweile tatsächlich nicht mehr nur zu sportlich und High Heels die einzigen schicken Schuhe sein. Sneaker sind natürlich bequem, gehen aber nicht immer. Als Mittelweg greift man am besten zu flachen festen Schuhen. Geheimtipp: je spitzer sie vorne sind, desto schicker sind sie. Spitze Ballerinas sind eleganter als runde.

7. Wie sieht es mit der perfekten Date-Frisur aus? Lieber Messy-Bun oder offene Haare?

Das kommt natürlich ganz darauf an, wohin das Date geht. Wir sagen aber ganz klar: Auch die Frisur sollte die sein, mit der wir uns am wohlsten fühlen und wir selbst sind. Natürlichkeit ist für 90 % der Männer das Wichtigste an einer Frau. Ein gut gemachter Messy Bun kann auch sehr schön aussehen und natürlich fallende, offene Haare mit einer natürlichen Welle ist unheimlich reizend.

8. Wie schminke ich mich am besten fürs erste Date? Ist zum Beispiel Lippenstift okay oder eher zu viel und unpraktisch?

Mit Lippenstift fühlen wir Frauen uns sofort femininer, und das ist tatsächlich etwas, woran wir beim ersten Date hinarbeiten. Denn schon Coco Chanel sagte: „Die selbstsichere Frau verwischt nicht den Unterschied zwischen Mann und Frau – sie betont ihn.“ Das Problem könnte natürlich sein, dass der Mann den Lippenstift als Kusstabu ansieht und schon von vorneherein auf Abstand geht. Dass viele Lippenstifte mittlerweile kussfest sind, weiß der Mann nicht und kann einen solchen auch nicht erkennen, deshalb raten wir: Ist man des magischen Momentes eines Kusses beim ersten Date nicht abgeneigt, verzichtet man lieber darauf. Die Weiblichkeit zu unterstreichen gelingt uns nämlich auch mit Wimperntusche und dezent gesetztem Rouge. Oberste Regel: Auf keinen Fall übertreiben und möglichst natürlich bleiben. Kein Mann mag aufgemalte Augenbrauen, lange Fake-Wimpern oder übertriebenen Lidschatten.


Weitere interessante Beiträge