Nun küsst euch endlich! Wenn der erste Kussversuch scheitert

Und auch in der zweiten Situation wollte der Mann mich definitiv küssen, hat aber selbst auf ein Go gewartet. Ich behaupte einfach mal kühn, dass ich nicht in eine Situation käme, in der ich jemanden küsse, der das nicht will. Nicht, weil ich so unwiderstehlich bin. Sondern weil ich den Kuss nicht pushen würde.

Achten auf eindeutige Signale

Es ist immer ein Geben und Nehmen. Wenn ich geküsst werden will, dann sende ich Signale: Ich lege meine Hand auf seinen Arm, schenke ihm mein süßestes Lächeln, schaffe viel Nähe zu ihm. Und ich weiche den Situationen, in denen ein Kuss entstehen könnte, nicht aus. Wenn er es auch will, wird er die Gelegenheit ergreifen.

Wenn ich nicht geküsst werden will, tue ich genau das Gegenteil. Ich rede viel (siehe oben), verschränke die Arme vor der Brust, schaffe viel Raum zwischen uns. Und auf gar keinen Fall (!) berühre ich ihn. Körperkontakt ist immer ein Signal. Das sollte niemals gesendet werden, wenn man eigentlich nichts vom anderen will.

Zum Mitschreiben: Ein Nein bleibt ein Nein

Sollte der Mann diese Signale alle falsch interpretieren, weil er den Kuss unbedingt will oder zu betrunken ist, um ein Nein zu verstehen, würde ich versuchen, es klar und deutlich auszusprechen. Gerade, wenn mir der Mann lieb und teuer ist, fällt mir das natürlich schwer. Aber es nützt nichts, denn das Gespräch folgt so oder so früher oder später. Dann lieber früher als später, wenn dem anderen noch großer Kummer erspart bleibt.

Aber es gibt auch andere Wege, dem Kuss auszuweichen. Man kann seinen Kopf wegdrehen, einen Schritt zurücksetzen, die Lippen verhärten. Und wenn der Typ dann immer noch nicht abzieht, dann hilft nur eine eindeutige Geste: Ob das nun ein Wegdrücken, eine Ohrfeige oder ein lauter Ausruf ist. Aber auf keinen Fall lasse ich mich in einen Kuss hineinzwingen, wenn ich ihn absolut nicht will!

Denn ein Kuss soll immer etwas Schönes und Besonderes bleiben. Ein Moment der Zuneigung. Ein sanfter Austausch von Intimitäten. Bei dem die Endorphine durch den Bauch tanzen. Und dieses schöne Gefühl beim Küssen lasse ich mir definitiv nicht nehmen.


Comments are closed.

Weitere interessante Beiträge
Frauen anschreiben: Mit diesen 7 Tipps gelingt der erste Kontakt
Weiterlesen

Frauen anschreiben: 7 Tipps, damit sie dir auch antwortet

Männer aufgepasst: Die Online-Kontaktaufnahme will gelernt sein! Denn nicht jede erste Nachricht birgt eine Antwortgarantie in sich. Doch was schreibt man einer interessanten Frau? Wie wird man von ihr überhaupt wahrgenommen? Welche Worte kommen so gut an, dass sie zurückschreibt? Wir verraten dir, wie du Frauen anschreibst, damit der Weg zu einem Date geebnet ist