Nun küsst euch endlich! Wenn der erste Kussversuch scheitert

Mir war das mega peinlich, und es tat mir auch leid, dass ich ihn abweisen musste. Wir hatten wirklich ein schönes Date, aber er war einfach nicht mein Typ. Und ich wollte ihm keine falschen Hoffnungen machen.

Ein Kuss von einem guten Freund

Solche falschen Hoffnungen hatte ich zuvor schon einmal einem anderen Mann gemacht. Der war schon seit Jahren ein sehr guter Freund von mir. Aber er wollte irgendwann kein Freund mehr sein, sondern mehr. Und ich mochte ihn so gerne, dass ich ihm nicht wehtun wollte. Meine weibliche Intuition hat mir zwar schon gesagt, dass er seit Wochen Annäherungsversuche startet. Aber ich dachte, dass ich ihnen gekonnt ausgewichen bin und er sicher längst kapiert hat, dass da nichts läuft. Das Blöde ist nur, wenn man verliebt ist, interpretiert man die Signale ein klein bisschen anders, als sie sind. Ich hätte früher mit ihm Klartext reden sollen. Aber ich wollte ihn eben auch nicht verletzen.

Das Ende vom Lied war, dass er mich aus lauter Verzweiflung küsste. Und was habe ich getan? (Bitte nicht steinigen!) Ich habe den Kuss erwidert. Zaghaft zwar, aber dennoch. Ich wollte ihn nicht zurückweisen, er war doch mein liebster Freund. Aber natürlich war das ein Riesenfehler. Denn er hat sich danach Hoffnungen gemacht, und es war tausendmal schwerer, ihm zu erklären, dass ich keine Gefühle für ihn hatte und der Kuss für mich nichts bedeutete. Ich fühle mich aufrichtig immer noch schlecht deswegen.

Strategie Abwarten oder Strategie Ermutigung?

Andersherum habe ich noch nie einen Typ geküsst, der mich nicht küssen wollte. Ich warte immer solange, bis der Mann diesen Schritt macht. Vielleicht habe ich zu viel Angst vor einer Abfuhr. Doch bevor ich meine Lippen auf seine presse, sage ich lieber, dass ich jetzt gern geküsst werden würde. Witzig oder? Habe ich aber echt schon zweimal gebracht.

Beim ersten Mal war es schon sehr spät in der Nacht und ich wurde langsam müde (sehr romantisch, ich weiß). Er hatte seinen Arm um mich gelegt und wir hielten Händchen. Und ich dachte mir: „Entweder küsst er mich jetzt oder ich gehe schlafen.“ Man kann an diesem Gedanken schon erahnen, dass da nichts Festes draus wurde. Jedenfalls riss mir irgendwann der Geduldsfaden und ich sagte zu ihm: „Sag mal, küsst du mich heute noch oder wie?“ Er schaute mich ziemlich verdutzt an und dann kam ein Kuss – meine Herren! Der hat sich gelohnt.


Comments are closed.

Weitere interessante Beiträge