Warum schreibt er nicht zurück?! – Über die Verzweiflung junger Großstädter

„Aber dann kann er doch trotzdem antworten, wenn er unterwegs ist oder Netflix guckt. Oder mich fragen, ob ich mitmachen will. Warum fragt er mich das nicht? Ich würde das sofort tun! Oh, aber vielleicht hatte er auch einen Autounfall oder seine Oma ist gestorben und er kann sich gar nicht melden?“ Franzi nimmt aufgeregt ihr Glas in die Hand. „Oder noch schlimmer, er hat gemerkt, dass er noch nicht so weit ist, wieder jemanden in sein Leben zu lassen. Nein, bitte nicht!“ Sie nimmt einen großen Schluck Wein und fährt fort: „Oder ich hab ihn an seine Ex erinnert und jetzt will er zurück zu ihr! Scheiße, so ist es bestimmt. Obwohl“, spinnt sie weiter „er hat gesagt, sie hätten so viel gestritten und haben eigentlich gar nicht zueinander gepasst. Aber wir, Anna, wir passen so toll zusammen! Wirklich! Ich fühle das!“

„Deine Geschichte klang auf jeden Fall richtig schön, ja“, ich schenke uns beiden lächelnd nach.

Warum meldet er sich nicht?

„Vielleicht ist er einfach auch so überwältigt von seinen Gefühlen und weiß nur noch nicht, wie er das in Worte fassen soll. Das kann ja auch sein. Ein Kumpel von mir grübelt immer Ewigkeiten über der perfekten Nachricht. Aber hey, jede Nachricht von Carl ist perfekt für mich. Solange sie positiv ist.“

„Genau das ist ja das Gemeine an so einer Wartesituation. Es ist ein bisschen so, als würde man auf sein Urteil Warten. Auf ein Ja für die Liebe oder zumindest eine weitere Nacht. Ein Wiedersehen. Den Recall. Die nächste Runde. Vorher war es ausgeglichen, jetzt hast du dich zuerst bekannt und gezeigt, dass du weiterhin Interesse an ihm hast.“

„Oh Gott, hätte ich das nicht machen sollen? War das zu needy?“, Franzi guckt mich mit großen Augen an.

„Nein, Quatsch wieso? Weil du ne Frau bist? Ne. Ich find das ja gut. Und wenn er cool ist, dann findet er es auch gut. Und wenn nicht, was willst du dann mit dem?“

„Ja… ich weiß. Aber ich will den! Ich will Carl!“

„Du musst dich beruhigen“, lache ich „Das sind auch gerade ganz viele Bindungshormone, die da aus dir sprechen. Du hattest Sex und dein Gehirn macht, dass du dich an Carl binden willst, um lauter Babys zu machen. In ein paar Tagen sind die durch deinen Körper durchgerauscht und dann ist es auch gut. Es sei denn, ihr seht euch nochmal, dann geht das Ganze wieder von vorne los.“

„Das wäre schön. Anna, der Sex. Das war der Wahnsinn.“ sie guckt verträumt und stellt ihr Glas ab. Da verzieht sich ihre Miene wieder: „Oder er fand meinen Bauch zu schwabbelig! Ich hab an Weihnachten echt zugenommen. Das sieht man richtig!“ Sie steht auf, befreit sich von der Decke, reißt ihre Jacke theatralisch auf und formt eine Rolle zwischen ihren Händen. „Da, siehst du das?! Oh, Gott, ich weiß was passiert ist: Sein Penis hat ihm gesagt, dass er nicht nochmal mit mir schlafen soll!“

„Franzi, jetzt reicht´s!“ schnaufe ich und will sie gerade wieder zurück auf ihren Stuhl ziehen, da piept Franzis Handy.

Weitere Nacktativ-Beiträge von Anna Zimt


Weitere interessante Beiträge