Sie hat keine Lust auf Sex? Dann probieren Sie unsere Tipps aus!

Zeigen Sie ihr, dass Sie sie begehren
Begehren Sie Ihre Frau von Kopf bis Fuß

Keine Lust auf Sex zu haben, kommt in den glücklichsten Beziehungen vor. Wenn die Frau keine Lust hat, machen viele Männer einen entscheidenden Fehler: Sie betteln ihre Partnerin an, Sex mit ihnen zu haben. Doch das törnt diese nur noch mehr ab. Wir haben die bessere Strategie für mehr Sex: So bekommt Ihre Partnerin Lust und initiiert das Liebesspiel ganz von selbst

Wenn Frauen keine Lust auf Sex haben

Sex ist ein Grundbedürfnis. Fast jeder Mensch verspürt es, mal als schmutziges Gedankenkarussell, mal als akutes Ziehen im Unterleib. Besonders häufig macht sich dieses Verlangen zu Beginn einer Partnerschaft bemerkbar – im Grunde ebbt die körperliche Lust aufeinander in den ersten Wochen gar nicht ab. Die Folge sind schlaflose Nächte, rosige Wangen und das Gefühl, auf Wolken zu laufen. Kein Wunder, schließlich steigert Sex das Wohlbefinden, stärkt das Immunsystem und macht nicht nur Spaß, sondern erzeugt auch nachhaltig Glücksgefühle im Bauch.

Mit der Zeit jedoch schwindet das ständige Verlangen. Nicht immer, aber häufig ist es dabei vor allem die Frau, die weniger Lust verspürt und irgendwann nur noch selten die Sex-Initiative ergreift. Oder vielleicht auch gar nicht mehr. Schlicht und einfach, weil sie keine Lust auf Sex verspürt. Fachleute sprechen in extrem Fällen auch von einem „Libidoverlust“.

Viele Männer verfolgen eine falsche Strategie, um ihre Lust auf Sex zu entfachen

Doch weil Sex eben so toll ist, und Mann es manchmal einfach nicht mehr aushält, beginnt er zu betteln. Mit kleinen Anspielungen, ein bisschen Gegrabbel zwischendurch und einer Prise Weinerlichkeit erinnert er seine Partnerin immer wieder daran, dass es bald mal wieder Zeit für Sex wäre. Doch das ist gar keine gute Idee. Denn: Frauen wissen sehr genau, wie lange es her ist, dass die Laken zum letzten Mal durchwühlt wurden. Es ist ihnen auch keineswegs egal (ihr voreilig chronische Lustlosigkeit zu unterstellen und das „Problem“ ausschließlich bei ihr zu suchen, ist meist völlig verkehrt). Im Gegenteil: Fast alle Frauen lieben Sex – vorausgesetzt, er ist gut. Doch die verzweifelte Bettel-Taktik ist ein zusätzlicher Abtörner, denn sie verwandelt die schönste Nebensache der Welt in eine unliebsame Pflichtaufgabe. Der es nachzukommen gilt, weil einer drängelt und Erwartungen hegt.

So bekommt eine Frau Lust auf Sex

Der Trick, um die Lust der Frau wieder zu steigern, ist dabei so einfach, dass er sich in einem einzigen Satz formulieren lässt: Statt Ihre Partnerin zum Sex zu überreden, wenn Sie keine Lust hat, sorgen Sie lieber dafür, dass sie selbst welchen will. Und das klappt am besten folgendermaßen.


Weitere interessante Beiträge