Nimm mich – jetzt! Warum Spontansex wichtiger ist als (fast) alle Termine

Darum ist Sex wichtiger als jedes To-do auf Ihrer Liste:

1. Sex macht Spaß

Bessere Laune auf Knopfdruck? Ja bitte! Lässt man sich erst einmal richtig fallen und den Stress des Alltags kurz links liegen, kann Sex eine wunderbar befreiende Wirkung haben. Die steigende Erregung, die sich bestenfalls im gemeinsamen Höhepunkt entlädt – all das ist fast schon ein Garant für ein rundum gutes Gefühl und gibt nach kurzer Regeneration neue Power für wichtige Erledigungen.

2. Sex ist gesund

Nicht nur die Stimmung profitiert vom spontanen Liebesakt mit dem Partner – Sex verpasst auch unserem Immunsystem einen regelrechten Boost. Die körpereigenen Abwehrkräfte werden gestärkt, der Kreislauf kommt ordentlich in Schwung, die Durchblutung wird gefördert und der Energieverbrauch steigt. Damit wirkt Sex im Grunde ähnlich auf den Körper wie Sport – und ist so viel schöner!

3. Sex stärkt die Beziehung

Man kann es gar nicht oft genug sagen: Sex hält das zwischenmenschliche Gefüge in einer Partnerschaft geschmeidig, die ultimative Nähe des Liebesakts stärkt die Bindung als Paar, Vertrauen und Zusammenhalt. Stimmt die Intensität, bekommen sogar die Verliebtheitsgefühle aus Anfangstagen eine Auffrischungskur. Wir finden, dafür kann man sich ruhigen Gewissens häufiger Zeit nehmen.


Weitere interessante Beiträge