Mein Ex heiratet seine Ex

Mein Ex-Freund heiratet seine Ex-Freundin und mich beschäftigt das mehr, als ich wahrhaben möchte. Steckt mehr dahinter?

Ich verliebte mich schnell neu

Ich war relativ schnell neu verliebt und fühlte mich etwas schuldig, denn Ken blieb allein zurück.  Denn ich wusste, dass es bei ihm wohl viel länger dauern würde, bis er eine nette Partnerin findet. Ken ist auf den ersten Blick kein Traummann und flirten kann er gar nicht. Er ist der Typ Mann, den man erst kennenlernen muss, um sich in ihn zu verlieben.

Letztendlich beschloss ich, nach Europa zurückzukehren. Den Anstoß gab der neue Freund und ich folgte ihm in die Stadt der Liebe (Aber Paris ist eine andere Geschichte …).

Ein paar Monate waren vergangen, Ken und ich waren noch regelmäßig via Skype in Kontakt. Nicht zuletzt, damit ich Sophie unsere Katze sehen konnte. Ken ging es gut, aber er war einsam. Er erzählte mir von seinen Versuchen, auf Datingportalen neue Frauen kennenzulernen. Leider erfolglos. Es tat mir wirklich leid, er verdiente eine neue Liebe. Natürlich hatte ich dabei eine eigene Vorstellung, wie diese sein sollte. Jemand wie ich, vielleicht etwas weniger dominant.

Doch dann war bei Ken wieder dieses Drucksen. Anna. Sie hätten sich “ganz freundschaftlich” öfter mal zum Kaffee und Lunch getroffen.

Es schien, als würde er mich hier um Erlaubnis fragen wollen. Ich wusste das sehr zu schätzen, doch im Grunde ging es mich nichts an. Ich war ja diejenige, die sich sofort nach dem Ende unserer Beziehung in eine neue Affäre gestürzt hatte.

Es war mir nicht egal, dass er seine Ex traf

Allerdings war es mir nicht egal, dass es gerade Anna war. Ja, ich gebe es zu. Ich war sauer, dass sie am Ende ihr Ziel erreicht hatte. Hatte ich mich so getäuscht? Ich zweifelte an mir selbst. Und an Ken. Und was war mit dem Psychoterror? Anna wäre ein anderer Mensch und emotional viel stabiler, versicherte Ken mir noch.

Ich hatte allerdings noch eine Verbündete. Ken brachte natürlich unsere Katze Sophie mit in die Beziehung und es stellte sich heraus, dass sie nicht gut auf Anna zu sprechen war. Gute Miezekatze :-).

Unsere Trennung ist nun über neun Jahre her. Die Beziehung, die mich nach Paris brachte, endete mit einem gebrochenen Herzen und ich brauchte Jahre, um darüber hinwegzukommen. In dieser Zeit habe ich mehrfach versucht, eine stabile Liebesbeziehung zu finden, wollte heiraten, ein Haus kaufen und vielleicht sogar ein Kind bekommen. Leider hatte ich, bis vor Kurzem (auch eine andere Geschichte) wenig Erfolg.

Ich denke, meine eigenen Misserfolge in der Liebe und das Bewusstsein, mit Ken auch die wahrscheinlich besten Schwiegereltern in Spe, tolle Feunde und ein Leben in der Sonne verloren zu haben, tragen dazu bei, dass Annas “Sieg” mich so störte. Ich war neidisch, ich gönnte es ihr einfach nicht. Sie hatte sich jahrelang daneben benommen und dann genau das bekommen, was sie wollte. Und ich war mit Ende 30 Single?


Weitere interessante Beiträge