Mein Ex heiratet seine Ex

Mein Ex-Freund heiratet seine Ex-Freundin und mich beschäftigt das mehr, als ich wahrhaben möchte. Steckt mehr dahinter?

Mein Ex hat vor ein paar Jahren seine Ex, Anna, geheiratet. Ken verdient gut, hat Anna das zweite Studium finanziert und ihr gemeinsamer Sohn ist, das muss ich zugeben, echt niedlich.

Ken hat sich heute nach langer Zeit per Messenger wieder mal bei mir gemeldet. Wäre es per Skype gewesen, hätte er wohl wieder rumgedruckst. Oder geweint. Sophie war krank gewesen, sie fraß nicht mehr und bei der Untersuchung beim Tierarzt hatte man Krebs im fortgeschrittenen Stadium festgestellt. Sophie war heute Morgen eingeschläfert worden. Ken und Anna waren bis zuletzt bei ihr.

Nun muss ich doch wirklich Abschied nehmen. Von meiner geliebten, Gecko-jagenden Sophie. Und von meiner Abneigung gegenüber Anna.

Das erste Mal schaffe ich es, auch etwas Positives über sie zu denken. Ich schreibe Ken zurück und bedanke mich bei ihm und Anna dafür, dass sie sich jahrelang so gut um Sophie und damit ein Kapitel unserer gemeinsamen Geschichte gekümmert haben. Ein Kapitel, dass ich nun abschließen kann. Und sollte.

Thank you and good luck!


Weitere interessante Beiträge