7 Dinge, die sich Frauen von ihrem Partner wünschen

6. Bekenntnis, Vertrauen, Zuverlässigkeit

Spannung ist wie oben beschrieben schön, aber es gibt Formen der Unsicherheit, in denen Lebendigkeit, Zärtlichkeit und Liebe nicht gedeihen können, weil ihre Gedanken dann ständig um einen möglichen Verlust und Verletzungen kreisen würden. Frauen wünschen sich ein Bekenntnis des Herzens, wenn sie verliebt sind. Das allein ist die Basis für Vertrauen und Liebe von Dauer.

7. Transzendenz, Fortschritt

Dieser Punkt hängt mit dem ersten zusammen. Jeder von uns, Frauen wie Männer, schleppt die Vergangenheit mit sich herum. Und nicht alles in der Vergangenheit war gut. Aber das Leben und auch eine Beziehung bedeuten nun einmal: voranschreiten, weitergehen, überschreiten. Heil werden, ganz werden, sich immer wieder transformieren. Selbstliebe wagen. Beziehungsliebe. Daher sind Männer so attraktiv, die bereit sind, sich auf dieses Wagnis, dieses Abenteuer, das immer auch schwierige Phasen einschließen wird, gänzlich einzulassen. Gelungene Beziehungen sind nicht rein statisch, selbst wenn es die äußeren Umstände sein sollten.


Weitere interessante Beiträge