7 Dinge, die sich Frauen von ihrem Partner wünschen

Was wollen Frauen wirklich? Diese Frage hat schon so manchem Mann schlaflose Nächte bereitet. Der Versuch einer Antwort

1. Lebendigkeit, Leben, Leidenschaft, Spannung

Dieser Punkt steht bewusst an erster Stelle dieser – unvollständigen! – Auflistung. Frauen wünschen sich einen Partner, der sie ihre ganze Lebendigkeit spüren lässt. Ihre Lust auf dieses Leben, auf jeden neuen Morgen, jedes Lebensjahr. Ja, hierzu gehört auch, aber nicht nur, die Sexualität. Ist dieses Gefühl von Lebendigkeit vorhanden, mag eine Beziehung noch nicht automatisch gut sein, aber sie hat in jedem Fall einen Wert. Der Sinn des Lebens ist Leben. Ein Mann, der seine Partnerin durch sein Verhalten „abtötet“, lähmt, einschläfert, wird sie in der Regel verlieren. Über kurz oder lang. Ob das nun fair ist oder nicht – so ist es nun einmal.

2. Spontanität, Kreativität, Fantasie

Routine ist schön, Routine ist wichtig. Aber sie ist in mancherlei Hinsicht leider auch eine trügerische Sicherheit. Ein Mann sammelt Pluspunkte, wenn er bereits von sich aus eine ungekünstelte, unangestrengte Spontanität mitbringt, sie mit seiner Kreativität und Fantasie immer wieder neu zu überraschen weiß, und sei es nur hin und wieder.

Weitere interessante Beiträge