Ohne Worte “Ich liebe dich“: 12 wirkungsvolle Liebesbeweise

Familienbande

Wir heiraten nicht nur unseren Partner, wir heiraten auch dessen Familie. Nicht immer ist das eine Gruppe Menschen, mit denen man auch sonst die wichtigsten Festivitäten des Jahres verbringen wollte. Zusammenkünfte einer Familie zu ertragen, in die man nicht hineingeboren wurde, und sich dabei tadellos zu benehmen, ist definitiv ein Liebesbeweis.

Wünsche wahr machen

Seinem Partner Wünsche von den Augen abzulesen, zeigt nicht nur, dass man an ihn denkt, sondern sich auch in ihn hineinversetzen kann. Wünsche oder Bedürfnisse des Partners zu erfühlen und dann ungefragt zu erfüllen, ist ein toller Liebesbeweis. Kleine Geschenke sind eine wichtige Liebessprache – die nicht teuer sein muss.

Schmetterlinge im Magen

“Ich kann aber nicht kochen”, ist eine Ausrede. Erstens macht Übung den Meister und zweitens besteht die Zubereitung eines Essens nicht nur aus der Abmischung von Gewürzen. Sogar der Partner, der mit Rührei überfordert wäre, kann Gemüse schnippeln, Salat putzen oder die Arbeitsfläche säubern. Den kochenden Partner unterstützen und nicht allein am Herd stehen lassen – das signalisiert Anerkennung und zeigt, die Mühe wird nicht als selbstverständlich angesehen.

Solidarisch Liebe zeigen

Nicht alle Interessen und Vorlieben des Partners sind einfach nachzuvollziehen. Der Partner liest mit 30 noch Die Lustigen Taschenbücher? Nicht wundern, lieber in ein Jahresabo investieren und verschenken. Unterstützung gerade für die schwer verständlichen Dinge zeigt: Ich liebe auch die Besonderheiten an dir!


Weitere interessante Beiträge