Liebesgeschenke, die in Wahrheit keine sind

Ich persönlich frage meine Liebste tatsächlich, womit ich ihr eine Freude machen kann. Nur ein einziges Mal habe ich nicht gefragt und ihr einen personalisierten Becher geschenkt, auf dem ihr Name stand. Darin enthalten waren ihr Lieblingstee sowie ein Gutschein für ein Event ihrer Wahl. Aus dem Becher trinkt sie immer noch und an den gemeinsamen Besuch im Musical erinnere ich mich immer wieder gerne zurück.

Reden lohnt sich

Sie: So gehe ich letzten Endes auch vor, wenn ich nach Geschenken für meinen Schatz suche. Entweder, ich rede aktiv mit ihm und frage, ob wir uns nicht etwas gönnen wollen als gemeinsames Geschenk. Ein Trip nach Paris oder ein Wellness-Wochenende in den Bergen zum Beispiel. Oder ich suche nach einem schönen Event bzw. einer Aktivität, die ich mir gut für uns beide vorstellen kann. Das einzige materielle Geschenk, das ich ihm einmal schenkte, war ein Schlüsselbrett als Zeichen dafür, dass ich mit ihm zusammenziehen wollte. Das hatte natürlich eine sehr schöne übertragene Bedeutung für unsere Beziehung.

Er: Miteinander reden lohnt sich! Weihnachten ist ja das Fest der Liebe. Und wenn man sich liebt, dann redet man miteinander.


Weitere interessante Beiträge