Bedroom Crimes: Ich habe nein gesagt!

Missverständnisse, ein „Ja“ wo eigentlich ein „Nein“ hätte stehen müssen, sind keine Seltenheit und können sich auch in langen Beziehungen einschleichen. Unsere Autorin hat genau so ein Missverständnis erlebt, ein Bedroom Crime  

Und es gab sie, die Nacht, in der er mich nicht verstand. Da war vielleicht kein laut rufendes Ich, aber da war ein vorsichtiges, kaum hörbares Seufzen, dass nichts mehr wollte als Zeit. Zeit für das, was letztendlich viel zu früh passierte.

Es war eine der ersten Nächte, die wir miteinander verbrachten. Ich wollte es langsam angehen lassen und das wusste er. Das wusste er ganz genau. Aber dann war da dieser klitzekleine Moment, in dem man jede Entscheidung, die man einst getroffen hat, über Bord wirft: Wir schauten fern, teilten eine Decke, mein Kopf lehnte an seiner Schulter und seine Hand strich in kreisenden Bewegungen über meinen Rücken. Wir begannen uns zu küssen. Und jeder Kuss schmeckte nach Lust. Nach immer mehr Lust.

Wir fanden uns im Schlafzimmer wieder, wo er mir endlich einen Moment Zeit zum Atmen ließ. Vielleicht einen Moment zu lang, denn einen Moment Zeit zum Atmen bedeutete auch einen Moment Zeit zum Nachdenken und dann fiel mir wieder ein: „Ich will das noch nicht.“ Aber dann war der Moment auch schon vorbei und er drückte mich auf Bett, tief in das weiße Laken hinein. Ich seufzte leise. Aber er verstand mich nicht. Die Lust hatte ihn bereits überkommen.

Genau um solche „emotionalen Verbrechen“ geht es auch in Oren Lavies Album „Bedroom Crimes“, das der israelische Künstler im Mai dieses Jahres veröffentlichte und was den ersten Teil einer Trilogie darstellt. Die Idee hinter seinem Album ist, dass jedes Lied ein anderes emotionales Verbrechen, das sich im Schlafzimmer ereignet, beschreibt.

Jetzt ist auch der zweite Teil der Trilogie veröffentlich wurden. Die neue Single nennt sich „Second Hand Lovers“. Oren Lavie selbst sagt dazu: „Die Single erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, dessen Wohnung erfüllt ist von den lebhaften Erinnerungen an all seine früheren Partnerinnen, die in seiner Vorstellung in perfekter Harmonie und Liebe mit ihm leben. Diese Idee bietet ihm eine wunderbare Flucht vor der anstrengenden Suche nach der wahren Liebe.“

Ein Song, der berührt. Sehen Sie selbst:


Weitere interessante Beiträge