Liebt er mich noch? 5 Zeichen, dass Ihr Partner an Trennung denkt

Liebt er mich noch? Das Gefühl der Ungewissheit kann sehr belastend sein. Doch womöglich sind Ihre Sorgen vollkommen unbegründet. Deswegen haben wir für Sie fünf eindeutige Anzeichen zusammengefasst, an denen Sie erkennen, dass Ihr Partner womöglich daran denkt, (bald) den Schlussstrich zu ziehen

Die Angst, mit einer Trennung überrumpelt zu werden, lässt Sie einfach nicht los? Das Problem: Viele Menschen neigen dazu, ihre erloschenen Emotionen erst einmal für sich zu behalten, um ihr Gegenüber nicht zu verletzen. Trotzdem gibt es Anzeichen, die für den Wunsch des Partners nach einer Trennung sprechen, die Sie erkennen können.  Liebt er mich noch: Wir verraten Ihnen fünf Anzeichen dafür, dass Ihre Beziehung ernsthaft in Gefahr sein könnte.

1. Macken werden zum Problem

Sie lassen gerne den Zahnpasta-Deckel rumliegen oder sind nicht der pünktlichste Mensch? Das war früher nie ein Problem. Doch Ihr Partner ist bei Kleinigkeiten dieser Art auf einmal genervt und fängt sogar Streit an? Das ist das erste Warnsignal, das darauf hindeutet, dass sich die Gefühle Ihnen gegenüber verändert haben.

2. Es herrscht Stille

Am Frühstückstisch herrscht nichts weiter als erdrückende Stille? Ihr Partner hat Ihnen nichts mehr zu sagen. Auch von Problemen erfahren Sie neuerdings immer als Letztes. Diese bespricht er nämlich lieber mit Freunden oder Familie. Kein Wunder also, dass Ihnen die Frage „Liebt er mich noch?“ durch den Kopf schwirrt. Kommunikationsprobleme dieser Art sind keine Seltenheit – sie sind aber kein gutes Zeichen. Trotzdem sollten Sie zu diesem Zeitpunkt den Teufel noch nicht an die Wand malen. Für solche Probleme, können auch andere Ursachen wie Stress verantwortlich sein.


Weitere interessante Beiträge
Warum ständiges Meckern der Beziehung schadet
Weiterlesen

So hört der Partner endlich auf ständig zu meckern

Ein meckernder Partner kann auf Dauer nicht nur zermürbend sein, sondern die Beziehung regelrecht zerstören. Wer ständiger Kritik ausgesetzt ist, hat irgendwann die Schnauze voll. Doch „Zurück-Meckern“ heizt die Stimmung nur noch mehr an. Wir verraten Ihnen, wie Sie aus dem Teufelskreis der Kritik ausbrechen und es schaffen, dass Ihr Partner endlich aufhört zu meckern