Podcast-Watch: Unsere Lieblingsfolgen im September

Der Sommer neigt sich so langsam dem Ende. Ob ihr die letzten Sommertage mit Aperol Spritz in der Hand im freien genießt oder es euch schon drinnen gemütlich macht – eine gute Podcast-Folge sollte dabei nicht fehlen.

Liebe hat (k)einen Preis – Princeten True ist da!

In ihrem Beziehungspodcast geben der Fussballer Dennis Aogo und seine Frau Ina persönliche Einblicke in ihre Beziehung sowie die Herausforderungen, die eine Partnerschaft mit sich bringt – im privaten Alltag, aber auch als Konsequenz der öffentlichen Aufmerksamkeit.

Besonders intim und ehrlich wird es in den letzten beiden Podcast-Folgen, da die beiden Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle während der Geburt ihres zweiten Kindes, Princeten True, am 06. September geben und dabei auch über die aufgetretenen Komplikationen sprechen.

Hier findet ihr die Folge.


Beste Freundinnen – Gemeinsame Zeit

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr euch mit jemandem schon eine Weile trefft und gemeinsam die unterschiedlichsten Aktivitäten unternehmt, dabei aber immer deutlicher merkt, dass daraus nicht mehr wird als eine Freundschaft ? Früher oder später bedarf es dann eines Gesprächs, in dem man seinem Gegenüber erklärt, dass es weder zu Sex noch zu einer Beziehung kommen wird. Das ist selten einfach, aber umso wichtiger.

Doch ab wann sollte man ein solches Gespräch eigentlich suchen? Und wie geht man dabei am besten vor? Darüber sprechen die “besten Freundinnen”, Max und Jakob, in ihrer aktuellen Podcast-Folge.

Mehr dazu erfahrt ihr in der aktuellen Podcast-Folge.


Weitere interessante Beiträge
"Twilight", "Lost" und Co.: Wie Filme Liebesdreiecke instrumentalisieren
Weiterlesen

Toxischer Wettbewerb: Wie Filme und Serien Liebesdreiecke instrumentalisieren  

Eine gute Geschichte lebt von reichlich Liebesdrama. Zwei Protagonist:innen verlieben sich ineinander, kommen über Umwege zusammen, bewältigen Abenteuer, dramatische Krisen und am Ende wartet das Happy End. Doch was, wenn aus zwei plötzlich drei werden? Es folgen Eifersucht, Konkurrenz und am Ende der große Liebesbeweis. Wie Liebesdreiecke in Filmen und Serien funktionieren, und warum sie so gefährlich sind
Frau hört Podcasts
Weiterlesen

Podcast-Watch: Unsere Lieblingsfolgen im Juni und Juli

Ob auf dem Weg in den Urlaub, während eines sommerlichen Spaziergangs oder am See – unsere Liebligspodcasts der Sommermonate gehören einfach dazu. Eine bunte Mischung aus Liebe, Vielfalt, Sexualität und Psychologie laden dazu ein, sich mit eben jenen Themen auf eine vertraute, offenherzige Art auseinanderzusetzen und zeitgleich die ein oder andere neue Perspektive zu gewinnen.