12 Killerphrasen, auf die SIE allergisch reagiert

Es gibt Aussagen des Liebsten, die vermutlich jede Frau schon einmal gehört hat – und die uns regelmäßig zur Weißglut treiben oder kopfschüttelnd zurücklassen

Eine Replik auf “12 Killerphrasen, auf die ER allergisch reagiert”. Unsere Gastautorin Kathrin Seitz kennt nämlich ebenfalls ein Dutzend Sätze, die sie einfach nicht mehr hören kann.

1. Wo ist denn …? / Hast du XX gesehen?

Wir sind nicht eure Mutter. Sucht bitte selbst euren Kram. Danke.

2. Ins Restaurant? Ich will doch auf die neue XBoX sparen!

Wir sparen mit euch und knausern an den Freizeit-Ausgaben, damit ihr euch technischen Schnickschnack leisten könnt (den ihr dann zweimal benutzt).

3. Du bist doch krank, bleib einfach liegen. Wo ist der Tee? Und wie funktioniert der Wasserkocher? Und ….?

JAAAA, ich mach es ja schon selbst….

4. Ich will mir das … (wahlweise AppleWatch, Samsung Galaxy oder andere Geräte) doch nur mal ansehen!

Nein, das brauchen wir WIRKLICH nicht!!

5. Bist du fertig im Bad?

Seht ihr wirklich nicht, wenn wir noch nicht geschminkt sind und die Haare wirr vom Kopf abstehen?!

6. Ach, das war dieses Wochenende schon?

Sagt doch einfach, wenn ihr nicht mitkommen möchtet zum Kaffeekränzchen bei unseren Eltern.

7. Ich hab vorher die Taschen kontrolliert!

Und woher kommt dann das zerbröselte Taschentuch in der dunklen Wäsche?!

8. Die Milch ist alle.

Dann kauft doch einfach neue, zum Beispiel in dem Markt auf dem Rückweg vom Büro! Genau so machen wir das nämlich auch alle paar Tage.

9. Brauchst den Hausmeister nicht rufen, ich repariere das.

Oh oh….. das geht entweder in die Hose oder passiert erst in nächsten Leben.

10. Da war noch Papier auf der Rolle!

Ja, genau EIN Blatt!

11. Die Bedienungsanleitung brauche ich nicht.

Damit erntet ihr unsererseits Hochziehen einer einzelnen Augenbraue…

12. Was habt ihr bloß immer in euren Handtaschen?

Taschentücher, Kaugummis, Schirm – all das, was ihr nicht dabei habt, aber oft braucht. Und der Rest geht euch nichts an.


Weitere interessante Beiträge