unerhört: Er will keine Familie

Streit über Kinderwunsch. Und: Seine ständigen Gefühlsschwankungen verunsichern mich

Frage: Ich weiß nicht woran ich bin. Woher kommen seine Gefühlsschwankungen?

Ich lernte vor einem Jahr einen Mann kennen, der über 10 Jahre älter ist als ich. Er machte mir Geschenke, lud mich zum Essen ein, stellte mich einigen seiner Freunde vor … – alles lief hervorragend. Nur was seine Vergangenheit betraf, war er recht verschlossen. Ich fragte auch nicht weiter nach, wollte ihn nicht drängen. Irgendwann fasste ich meinen Mut zusammen und sagte ihm, dass ich mega verliebt bin. Mein Bauchgefühl sagte mir, dass er das Gleiche empfindet. Aber er reagierte plötzlich recht abweisend, nahezu total überrumpelt! Die nachfolgende Zeit ging er total auf Distanz, es gab kaum noch Kontakt übers Handy, auch wurden die Treffen deutlich weniger und wenn, dann sehr knapp zeitlich. Das hab ich mir einige Wochen angetan und als ich nicht weiter wusste, schrieb ich ihm einen Brief, um ihm mitzuteilen, was sein Verhalten bei mir bewirkt, dass ich verletzt bin und unsicher. Wenn er mich nicht an seiner Seite sieht, sollten wir getrennte Wege gehen. Kurz darauf war er bei mir und meinte, dass er mir mehr noch nicht geben kann – keine Partnerschaft. Er hat keine andere Frau oder so. Ich weiß nicht, was er damit meinte, ich erhielt dazu auch nichts Genaueres. Er war sehr unsicher … Die Tage drauf war er wieder präsenter. Allerdings hielt dies nicht wirklich lange an. Er flog dann in den Urlaub und war mir gegenüber recht mürrisch. Als er wiederkam, sahen wir uns erst Tage später wieder. Er überreichte mir wieder ein kleines Geschenk. In den kommenden Tagen war es immer ein Auf und Ab, es gab Tage, an denen er lieb wie immer war und Tage, an denen er unruhig, harsch und kalt war. Der Kontakt wurde wieder deutlich reduziert … Er fehlt mir so sehr. Ich habe ihn bislang ein einziges Mal darauf angesprochen und seine Reaktion war, dass ich ihm manchmal zu anstrengend bin. Was ist bei ihm los? Wie kommt dieser Gefühlsumschwung zustande? Ich dachte, er will mit mir zusammen sein und einen gemeinsamen Weg versuchen als Paar. Ich komme nicht von ihm los, seit Monaten geht es nun schon so und ich weiß nicht mehr weiter …


Weitere interessante Beiträge