Intelligenz ist sexy

Für mich sind solche Gespräche und Diskussionen ein Zukunftsversprechen und das nimmt eine Menge Druck von mir. Durch solche Konversationen wird mir das Gefühl vermittelt, dass da jemand ist, der prima auf sich selbst achten kann, der weiß was er will und es sich im Zweifelsfall auch holt. Sei es im Leben oder beim Sex. Ich komme nicht zwangsläufig in die Rolle des Führenden, habe aber die Gewissheit, dass mir auch schon mal die Führung überlassen wird. Wenn wir unsicher sind, wie es weiter gehen soll – im Bett oder im Leben – weiß ich, dass eine Unterhaltung zu einem für beide zufrieden stellendem Ergebnis führen wird.

Selbstverständlich ist das nicht immer einfach und man(n) muss Kommunikation mögen. Es kann ganz schön anstrengend sein mit einer Frau, die für alles schlüssige Argumente hat. Es erfordert, dass man auch dann einen wachen Geist haben muss, wenn man keine Lust zum Reden hat. Ich habe nicht die Möglichkeit, mich einfach einzuigeln oder mit einem „Basta!“ zur Tagesordnung überzugehen und damit eine Diskussion im Keim zu ersticken.

Eine intelligente Frau wird sich nicht gefallen lassen, dass ein Mann sie mundtot macht. Aber wenn IQ und EQ Hand in Hand gehen, wird sie es erstmal auf sich beruhen lassen und das Thema zu einem passenderen Zeitpunkt wieder aufgreifen. Wenn nicht, kann es ein sehr anstrengender Abend werden.

Aber diese Konsequenz nehme ich lieber in Kauf, als eine Partnerin, die für vernünftige Argumente nicht offen, uninteressiert oder wenig lernfähig ist, auch wenn ich es ihr mit vielen Beispielen veranschauliche. Mir als Mann erschließt sich manchmal die emotionale Ebene nicht und ich versuche nahezu alles mit Logik und Verstand zu lösen. Eine intelligente Frau wird sich darauf einlassen und mir mit Worten ihre Seite, und das was mir fehlt, um sie zu verstehen, erklären.


Weitere interessante Beiträge