Aus diesen 15 Gründen will ich gerade keine Beziehung

6. Ich muss mich nicht melden

Viele von uns werden sich erinnern – damals, als wir endlich das Elternhaus verlassen haben und damit nicht mehr jeden Schritt, den wir machten, mitteilen mussten. Keine Mutter, die an der Tür steht und fragt: „Wohin gehst du? Mit wem? Wann kommst du zurück?“ Es war ein Akt der Befreiung. Einfach Tür zu – und raus. Das kann ich nicht so einfach aufgeben wollen.

7. Ich ziehe zu oft um

Ich habe schon oft Wohnung, Stadt oder sogar das Land gewechselt. Was für ein Drama wäre das in einer Beziehung geworden? Natürlich, eine Fernbeziehung kann durchaus funktionieren und sicherlich auch schön sein. Aber ich bin für den Verwaltungsaufwand (noch) nicht bereit.

8. Ich habe keine Schwiegereltern

Gelinde gesagt reichen mir meine eigenen Eltern meist aus. Es gibt so schon genug Familienfeste und Besuche. Und immerhin kennen wir uns gut und haben uns in langen Jahren aneinander gewöhnt. Doch Schwiegereltern sind nicht selten ein leidiges Thema. Außerdem muss ich mir so auch keine Geschenke für mir eher unbekannte Personen überlegen.

9. Ich will noch so viel erleben

Ich möchte reisen, feiern und jung bleiben. Ich weiß nämlich, wie schnell man in einer Beziehung faul und sesshaft wird. Es ist ja nicht so, dass ich immer Single war – genau deswegen fühlt es sich gerade total richtig an, die Welt und meine Umgebung alleine zu erkunden. Mir stellt sich gar nicht die Frage, ob wir den Abend nicht vielleicht doch lieber zu zweit auf der Couch verbringen sollen oder welche Serie wir bingen.

10. Kein Streit über die Abendgestaltung

Ich will eine Doku im TV sehen, er hat viel mehr Lust auf Netflix. Ich möchte noch in eine Bar und etwas trinken, er will eigentlich ins Bett. Und wer springt heute noch schnell in den Supermarkt? Diese ewigen Diskussionen bleiben mir erspart. Wenn ich etwas machen will, dann mache ich es einfach. Denn auch Paare müssen langsam begreifen: Man darf durchaus individuelle Vorstellungen von einem gemeinsamen Abend haben.

11. Ich habe das Bett für mich

Was gibt es Schöneres, als sich im Bett so richtig auszubreiten … Keiner stiehlt mir die Decke oder rollt auf meine Seite, es ist absolut ruhig, niemand weckt mich nachts auf. Ich schlafe gut und fest. Und fühle mich deswegen umso erholter, wenn ich einen Tag voller spannender Aufgaben vor mir habe. Vielleicht bleiben Paare deswegen abends so oft gemeinsam daheim?


Weitere interessante Beiträge