Wir verwenden eigene Cookies und Cookies Dritter, um die Nutzung der Website zu analysieren und um Werbung auf unserer und anderen Websites auszuspielen.
Verpassen Sie
keinen Artikel mehr!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an:
per WhatsApp oder per E-Mail!

Unsere Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie hier.
Ich möchte per E-Mail von beziehungsweise (PE Digital GmbH) über aktuelle Artikel rund um die Liebe sowie über Produktangebote informiert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Kontaktadressen entnehmen Sie unseren Datenschutzhinweisen.
Verpassen Sie keinen Artikel mehr!

Folgen Sie uns jetzt auf WhatsApp!

Unsere Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

10 Eigenschaften, die einen wahren Traummann ausmachen

Gibt es überhaupt so etwas wie einen Traummann oder Traumpartner? Jeder Mensch ist individuell und hat seine eigenen Charaktermerkmale und Wünsche an einen Partner. Dennoch gibt es einige Eigenschaften, die Frauen an Männern generell besonders wertschätzen

Was macht einen Traummann aus? Welche Eigenschaften muss ein Traummann haben, was zeichnet einen idealen Partner aus? Eines sei vornweg verraten: Reichtum und Machogehabe sind nicht mit dabei.

Ein Traummann muss Humor haben

Mit einem Menschen lachen zu können, sorgt für Sympathie und verbindet. Noch dazu macht es das Leben um einiges leichter, wenn man die kleinen und eigentlich unwichtigen Probleme gemeinsam weglächeln kann.

Ein idealer Partner zeigt Kreativität

Egal ob man zusammen die Zukunft ausmalt, den nächsten Urlaub plant oder gemeinsam ein Bild auf die Leinwand bringt – Kreativität macht sexy! Darum verzichtet ein echter Traummann auf die Hundertste rote Rose und überrascht seine Liebste mit einem ganz persönlichen Geschenk.

Der Traumpartner ist empathisch

Ein Mann soll aufmerksam zuhören und Verständnis dafür aufbringen, wenn es seiner Partnerin mal nicht so gut geht oder sie Zeit für sich allein haben möchte. Ob ein Mann empathisch ist, sieht man übrigens auch daran, wie er mit Tieren umgeht.

Aufrichtigkeit zeichnet einen Traummann aus

Jeder Mensch kann Fehler machen. Diese verzeiht man auch bis zu einem gewissen Grad gern, solange sie von selbst offen zugegeben werden. Noch dazu sind wir Frauen selbstbewusst genug, um auch mal die ehrliche Kritik unseres Partners aushalten zu können.

Ein idealer Partner ist treu

Treue ist das Grundgerüst jeder Beziehung. Wo diese anfängt und aufhört, muss natürlich jedes Paar für sich selbst klären. Doch ganz gleich, ob man Treue klassisch oder modern interpretiert: Wenn man den anderen einmal hintergangen hat, ist es schwer, verlorengegangenes Vertrauen wieder aufzubauen.

Seite 1 2
Verwandte Themen:

Über den Autor/die Autorin

Nadine Ranger

Die lebensfrohe Kommunikationsexpertin arbeitet seit ihrem 19. Lebensjahr als freie Journalistin für diverse Zeitungen und Onlinemagazine. Am liebsten schreibt Sie dabei über das Leben und die Liebe. Wenn dann noch Zeit übrig bleibt, nutzt sie diese, um mit ihrer Digitalkamera sowohl außergewöhnliche als auch beeindruckende Motive einzufangen.