Wir verwenden eigene Cookies und Cookies Dritter, um die Nutzung der Website zu analysieren und um Werbung auf unserer und anderen Websites auszuspielen.
Verpassen Sie
keinen Artikel mehr!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an:
per WhatsApp oder per E-Mail!

Unsere Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie hier.
Ich möchte per E-Mail von beziehungsweise (PE Digital GmbH) über aktuelle Artikel rund um die Liebe sowie über Produktangebote informiert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Kontaktadressen entnehmen Sie unseren Datenschutzhinweisen.
Verpassen Sie keinen Artikel mehr!

Folgen Sie uns jetzt auf WhatsApp!

Unsere Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

10 Eigenschaften, die einen wahren Traummann ausmachen

Ehrgeiz macht einen Traummann sexy

Erfolg im Beruf geht oftmals mit einem guten Einkommen einher, das ja bekanntlich attraktiv macht. Genauso sexy ist es jedoch, wenn ein Mann weiß, was er will und dann auch noch genug Ehrgeiz aufbringt, um seine Ziele zu erreichen (auf fairem Weg natürlich).

Loyalität ist selbstverständlich für den idealen Partner

Wenn wir als Frauen einen Mann tief in unser Herz geschlossen haben, dann erwarten wir selbstverständlich auch, dass er immer zu uns steht. Vor seinen Freunden, vor seiner Familie, vor der ganzen Welt.

Der Traumpartner ist zuverlässig und verbindlich

In einer Beziehung sollte man sich „in guten wie in schlechten Zeiten“ aufeinander verlassen können. Ob ein Mann zuverlässig ist, zeigt sich schon in alltäglichen Situationen. Bringt er zum Beispiel auch mal von selbst den Müll raus oder erledigt freiwillig den wöchentlichen Großeinkauf im Supermarkt, hat man das große Los gezogen!

Ohne Selbstständigkeit kein Traummann

„I ain’t your mama“, singt Jennifer Lopez in einem ihrer Songs und spricht damit vielen Frauen aus der Seele. Wir wollen weder Köchin oder Putzfrau noch Kindermädchen sein, sondern eine gleichberechtigte Partnerin. Zudem haben wir das Bedürfnis, unseren eigenen Hobbys nachzugehen. Und auch unser Traummann kann ruhig mal ohne uns etwas unternehmen.

Der ideale Partner zeigt Stärke

Auch in Zeiten des Feminismus brauchen Frauen hin und wieder eine starke Schulter zum Anlehnen und Ausweinen. Ebenso wichtig ist die psychische Stärke eines Mannes, mit der er seine Liebste auch in schlechten Zeiten aufbauen und zum positiven Denken bewegen kann.

Seite 1 2
Verwandte Themen:

Über den Autor/die Autorin

Nadine Ranger

Die lebensfrohe Kommunikationsexpertin arbeitet seit ihrem 19. Lebensjahr als freie Journalistin für diverse Zeitungen und Onlinemagazine. Am liebsten schreibt Sie dabei über das Leben und die Liebe. Wenn dann noch Zeit übrig bleibt, nutzt sie diese, um mit ihrer Digitalkamera sowohl außergewöhnliche als auch beeindruckende Motive einzufangen.