Vertraut mehr auf euer Bauchgefühl

Haben wir am Ende vielleicht weniger Bauchschmerzen, wenn wir mehr aus dem Bauch heraus reagieren? Eine Frage, die unsere Autorin Nadine Primo anhand ihrer eigenen Gefühlswelt reflektiert.

Jetzt weiß ich aber immerhin, woher das Gefühl der Einsamkeit und Leere kam

Fühlen und Wissen ging scheinbar längere Zeit bei mir nicht überein. Rational gesehen ergab es Sinn, war aber dennoch nicht mein Bedürfnis. Oftmals werde ich gefragt, ob ich nur noch „offen“ oder „poly“ leben könnte und ob meine Bisexualität ein Grund dafür sei. Meine Antwort ist mittlerweile immer dieselbe: Ich weiß es nicht. Es wird ich zeigen. Der Moment bzw. die Situation werden eine Antwort darauf haben. Wenn ich mir bereits jetzt Gedanken darüber machen würde, würde ich mich vor allem was kommt, verschließen. Eine vorgegeben Richtung im Kopf ist nicht unbedingt der beste Weg.  

Wir hätten im März auch nicht gedacht, dass wir im Herbst wieder alles dicht machen müssen. Also, abwarten und offen für das Leben sein.  

Weitere interessante Beiträge