Denkt auch jemand an die Dritte bei Dreier & Co?

Wenn zwei sich lieben, aber sexuell gerne mal was anderes ausprobieren und ihre Beziehung öffnen oder auch nur einen Dreier planen, was ist dann eigentlich mit der oder dem Dritten?

Ansprüche sollte das Einhorn eben nicht stellen. Weder auf regelmäßigen Austausch, noch Mitbestimmungsrecht für gemeinsame Aktivitäten. Am Anfang vielleicht spannend, aber mit der Weile eher nervig – meine Meinung.

Das Einhorn muss für vieles herhalten

Follower*innen haben mir außerdem erzählt, dass sie in solchen Einhorn-Konstellationen zeitweise auch das Gefühl hatten, als Kummerkasten oder Ansprechpartnerin für die Herausforderungen des Paares herzuhalten. Sie fühlten sich in der Rolle ebenfalls nicht wohl, weil sie so unbewusst Einfluss auf die Beziehung nahmen, ohne darum gebeten zu haben.

Andere teilten mir mit, dass sie mit der Zeit Gefühle für einen der beiden Liebenden entwickelten und abrupt aus der Verbindung gekickt wurden. Quasi geghostet – aber eben von 2 Menschen gleichzeitig. Auch nicht schön. Sex ist immer auch eine intime Angelegenheit und keiner will sich wie ein Dildo auf zwei Beinen vorkommen.

Mal davon abgesehen, dass das auch wieder die typischen Klischees über Bisexuelle bekräftigt, dass diese lüstern, promiskuitiv und für jede/n zu haben so sind. Das Stigma der reinen Erweiterung des Lustspektrums. Das scheint mittlerweile einigen bisexuellen Menschen gegen den Strich zu gehen, denn auf Dating Apps ließt man immer öfters „I AM NOT YOUR UNICORN“, in den Biografien der bisexuellen User*innen.

Ich fordere: Ein Herz für Einhörner!

Weitere interessante Beiträge
Gruppensex mit drei und mehr Personen
Weiterlesen

Gruppensex – Wie schwer ist es eigentlich ihn zu haben?

Woran denkt ihr bei dem Begriff Gruppensex? Viele verbinden damit vermutlich verruchte Orgien, hemmungslosen Sex und maßlose Ekstase. So auch unsere Autorin Nadine Primo, die es unbedingt mal ausprobieren wollte. Doch wie kann man diese Fantasie eigentlich ausleben? Nadine berichtet über ihre erste Erfahrung und gibt Einblicke, wie man Gruppensex initiieren kann