Weihnachtsgeschenke für den Freund oder Mann: Originell und liebevoll!

Du bist eine absolute Niete im Schenken, kennst deinen Partner noch nicht so gut oder dir gehen schlicht und ergreifend die Geschenkideen aus? Dann werfe einen Blick auf unsere kreativen Ideen für Weihnachtsgeschenke. Vielleicht ist auch für dich die Richtige dabei…

Es kommt auf die Technik an!

Dein Partner geht mit der Zeit und kann sich für Technik begeistern? Dann sind kabellose In-Ear-Sportkopfhörer auf jeden Fall eine Überlegung wert! Fährt dein Liebster oft mit dem Auto und nutzt sein Handy für Verkehrsinformationen oder für Musik und Podcasts, könnte eine Handyhalterung fürs Auto das perfekte Geschenk für ihn sein. Diese ermöglicht es ihm, das Handy einfach und sicher in seiner Nähe zu haben und den Kopf nicht drehen zu müssen, um den Bildschirm zu sehen. Auch für das Fahrrad kann sich eine Halterung lohnen! Nutzt dein Partner viele Geräte gleichzeitig, kannst du ihm mit einer 3-in-1-Ladestation den nervigen Kabelsalat ersparen.

Ob am Strand, in der Dusche, beim Kochen oder auf der Terrasse beim Grillen – dein Partner liebt es Musik zu hören, besitzt aber noch keine Musikbox? Dann wären mobile Bluetooth-Lautsprecher wie Wonderboom™ oder Marshall ideale Weihnachtsgeschenke für ihn. Möchtest du mit deinem Geschenk für ewige Erinnerungen sorgen und zusätzlich ein wenig Nostalgie schaffen, dann investiere doch in eine Polaroid-Kamera. Ein positiver Nebeneffekt: Mit den entstandenen Polaroids könnt ihr eure Wohnung oder euren Kühlschrank schmücken.

Weihnachtsgeschenke für Sportbegeisterte

Der Mann an deiner Seite ist ein echter Fitness-Freak? Dann gibt es zahlreiche Geschenkideen, die zu ihm passen könnten. Wie wäre es mit einer Fitbit-Uhr, die ihn mit vielen verschiedenen Funktionen bei seiner Fitness und Gesundheit unterstützt? Greift dein Sportjunkie trotz regelmäßigem Training immer noch zu alten Handtüchern, die irgendwo zuhause rumliegen, bereitest du ihm mit einem schnell trocknenden und platzsparenden Sporthandtuch sicherlich eine Freunde – ein simples, aber sinnvolles Weihnachtsgeschenk.

Viele begeisterte Sportler schwören zudem auf Eiweiß-Shakes und Protein-Pulver. Zum einen kannst du deinen Partner beim Aufbau seiner Muskelmasse unterstützen, indem du ihm verschiedene Proteinprodukte schenkst. Zum anderen kannst du mit einem elektrischen Eiweißmixer dafür sorgen, dass dein Schatz überall so cremige Shakes wie im Fitness-Studio genießen kann. Wenn dein Partner gerne zuhause sportelt, könntest du ihm mit verstellbaren Kurzhanteln, einer rutschfesten Trainingsmatte, einem Trainings-Seil oder einem Balance-Board beglücken. Außerdem erfreuen sich Faszienrollen großer Beliebtheit. Egal ob vor oder nach dem Workout, ob er Verspannungen beheben, die Durchblutung anregen oder seine Beweglichkeit verbessern will – eine Faszienrolle sollte jeder Sportler zuhause haben.

Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke für den Partner

Egal ob Mann oder Frau: Jeder Mensch freut sich über selbstgebastelte Aufmerksamkeiten des geliebten Partners oder der Partnerin. Die Klassiker sind ein selbstgestalteter Fotokalender oder ein Fotoalbum. Dafür kannst du entweder die schönsten Fotos von euch verwenden und auf jeder Seite eine liebevolle Botschaft hinterlassen. Oder aber du orientierst dich an einem bestimmten Thema, das dein Lieblingsmensch ganz besonders gerne mag. Das können Fotos eures gemeinsamen Haustiers sein, Schnappschüsse aus dem letzten Urlaub oder die schönsten Orte, die ihr zusammen besucht habt. Falls das für dich in Frage kommt, kannst du natürlich auch erotische und verführerische Aufnahmen von dir verschenken, um deinen Schatz an den Weihnachtstagen so richtig zu wärmen. 😉

Auch ein selbstgebastelter Adventskalender kann als Weihnachtsgeschenk gelten und ist bei den Deutschen hoch im Kurs. Eine Studie von Parship zeigt, dass jede:r zweite:r Deutsche seinem:r Liebsten einen selbst befüllten Adventskalender schenkt, um diesen die Vorweihnachtszeit zu versüßen. Dabei stehen 71 Prozent der Befragten auf Schokolade und Süßigkeiten als Inhalt. Neben Naschereien bereiten 23 Prozent der Befragten ihrem Schatz mit weiteren kulinarischen Genüssen wie Wein, Gewürzen oder Tee eine Freude. Utensilien zur Hautpflege und Kosmetik kommen ebenfalls als möglicher Inhalt infrage (28 Prozent), ebenso Gutscheine (27 Prozent) und kleine Liebesbotschaften (24 Prozent). Weitere Ideen für kreative Inhalte deines persönlichen Adventskalenders findest du hier.

Leckerschmecker

Ist deine Liebster ein kleines Schleckermäulchen, freut er sich sicherlich über einen weihnachtlichen Gaumenschmaus. Wer startet nicht gerne einen Dezember- bzw. Januarmorgen mit einer selbstgemachten Bratapfelmarmelade oder gönnt sich am Abend einen leckeren Lebkuchen– oder Vanillekipferllikör? Auch ein selbstgemachtes Knoblauch- oder Kräuteröl sowie winterliche Pestos eignen sich zum Verschenken. Apropos: Vielleicht freut sich dein Partner ja auch über ein von dir geschriebenes Kochbuch, das alle eure Lieblingsrezepte enthält und euch durch gemeinsame Kochabende leitet.

Natürlich gibt es noch viele weitere DIY-Geschenke, die deinem Schatz ein Lächeln ins Gesicht zaubern könnten. Vielleicht ist dein Partner ja eine absolute Leseratte und freut sich über ein selbstgebasteltes Lesezeichen? Oder er verlegt ständig seine Schlüssel und es wird Zeit für einen Schlüsselanhänger? Vielleicht bist du aber auch handwerklich besonders begabt und hast Lust, ein Armbändchen für deine bessere Hälfte zu knüpfen? Egal, welche selbstgebastelten und persönlichen Weihnachtsgeschenke letztlich unter dem Christbaum liegen – wir sind uns sicher, dein Partner wird sich über diese liebevolle Aufmerksamkeit freuen und deine Mühen zu schätzen wissen.


Weitere interessante Beiträge