Weihnachtsgeschenke für den Freund oder Mann: Originell und liebevoll!

Du bist eine absolute Niete im Schenken, kennst deinen Partner noch nicht so gut oder dir gehen schlicht und ergreifend die Geschenkideen aus? Dann werfe einen Blick auf unsere kreativen Ideen für Weihnachtsgeschenke. Vielleicht ist auch für dich die Richtige dabei…

Tatsächlich! Schon wieder ist ein Jahr vorbei und Weihnachten 2021 steht vor der Tür. Neben dem Dekorieren der Wohnung und dem Backen und Naschen von leckeren Plätzchen, gehört noch eine weitere – für viele Menschen mit Stress behaftete – Nebensache zur Vorweihnachtszeit dazu: Weihnachtsgeschenke für den Partner besorgen! Damit dir die Geschenkesuche dieses Jahr erleichtert wird, haben wir kreative, originelle und persönliche Ideen zusammengestellt, mit denen du deinem Freund garantiert eine Freude bereiten wirst.

Weihnachtsgeschenkideen für den Partner

Beliebte Klassiker

IHN zu beschenken, ist manchmal nicht ganz einfach. Doch es gibt ein paar Klassiker, die so gut wie jedem Mann gefallen. Ein gut riechendes Parfum ist ein allzeit beliebtes Geschenk unter dem Weihnachtsbaum, ebenso wie ein neues Portemonnaie oder eine schöne Uhr. Ja, manch einer freut sich sogar über Socken oder Unterhosen. Viele Männer sind zudem begeisterte Griller. Deiner auch? Dann wären vielleicht gute Gewürze, eine hochwertige Grillschürze, Grillbesteck oder Steakmesser, ein inspirierendes Grillbuch oder ein Grillthermometer passende Weihnachtsgeschenke für ihn.  

“But first coffee”

Ohne Kaffee geht bei deinem Schatz gar nichts? Dann ist ein Geschenk aus der Welt der braunen Bohnen perfekt für ihn. Sicherlich freut er sich über ein Paket mit richtig gutem Kaffee. Auch mit schönen Kaffeetassen oder hippen Coffe-to-go-Bechern kannst du vermutlich nichts falsch machen. Um allerdings etwas kreativer zu werden, könntest du ihn mit einem Kaffee-Abo versorgen, sodass er niemals ohne sein geliebtes schwarzes Gold auskommen muss. Vielleicht braucht er auch einen neuen Espressokocher oder eine French Press für den Urlaub? Apropos Reisen: Mit dieser handlichen Espresso-Maschine kann dein Freund an jedem Ort der Welt seinen Espresso genießen.

Hier findest du außerdem verschiedene Kaffee-Poster, die eurer Zuhause verschönern können. Hat dein Partner einen grünen Daumen, kannst du ihn auch seine eigene Kaffeepflanze ziehen lassen. Möchtest du dieses Jahr etwas tiefer in die Tasche greifen oder dich mit Familienmitgliedern oder Freunden zusammenschließen, wären auch eine Siebträgermaschine oder ein Kaffeevollautomat mögliche Weihnachtsgeschenke für deinen Partner. Außerdem gibt es verschiedene Barista-Kurse, die deinen Kaffejunkie zu einem wahren Kaffee-Experten werden lassen.

Alkohol ist manchmal doch eine Lösung

Dein Partner ist ein echter Bierliebhaber? Dann stelle ihm doch ein Bierset mit Bieren aus verschiedenen Ländern zusammen und lasse ihn durch das Probieren dieser Biersorten einmal um die Welt reisen. Falls dir bereits die Zeit ausgeht, schafft dieses fertiggestellte Geschenkset Abhilfe. Das beiliegende Büchlein enthält zudem alles Wissenswerte zu den enthaltenen Biersorten und deren Herstellung. Ist dein Partner besonders experimentierfreudig, kannst du ihn auch sein eigenes Bier brauen lassen. Wie wäre es außerdem, wenn er das kühle Blonde aus einem gravierten Bierglas genießen könnte?

Steht dein Partner eher auf Gin, kannst du ihm zum einen eine neue Sorte schenken, die er noch nicht kennt. Zum anderen eignen sich auch Gin-Tasting-Pakete, um neue Geschmäcker zu entdecken. Ähnlich wie Gin-Sets sind auch verschiedene Tonic Probiersets erhältlich. Zudem gibt es diverse Gewürze, mit denen dein Partner seinen Gin Tonic verfeinern könnte. Zu den beliebtesten zählen Hibiskus, Wacholder, Koriander und Kardamom. Zu jedem Gin gehört außerdem ein passendes Glas. Es gibt sehr viele verschiedene Gin-Gläser mit einzigartigen und extravaganten Stilen, die es sich zu verschenken lohnt!  


Weitere interessante Beiträge