Wie lange dauert guter Sex?

Was ist denn überhaupt gut im Bett?

Deshalb drehe ich den Spieß um und frage: Was ist denn überhaupt gut im Bett? Was ist Sex überhaupt? Da fängt es doch schon an. Denn das ist gar nicht so einfach, schließlich sieht das jeder anders. Bill Clinton hatte gar keinen, immerhin handelte es sich doch nur um Oralverkehr, den er da mit seiner Praktikantin praktizierte hatte. Und so wie er verstehen auch viele andere Menschen unter diesem Begriff erst einmal nur den Geschlechtsverkehr. Der dauert laut dem Institut für Männergesundheit in Hamburg im deutschen Durchschnitt ganze fünf Minuten. Der eine kann hier etwas länger, der andere etwas kürzer.

Aber ist das auch schon alles? Und ist das gut? Fragen wir die Frauen, schütteln sie die Köpfe. Nein, ein paar Minuten Rein-Raus machen allein noch keinen gutes Liebesspiel aus. Zwei Drittel aller Frauen bekommen dabei ohnehin keinen Höhepunkt. Laut der Wiener Sexualmedizinerin Dr. Elia Bragagna sind es sogar ganze 96%, die hier leer ausgehen. Aber ist der Höhepunkt denn überhaupt ein Maßstab? Nein! Auch schon wieder Fehlanzeige. Laut der Medizinerin ist jede zweite Frau auch ohne zufrieden. Ist es dann vielleicht gar der gleichzeitige Höhepunkt? Hoffentlich nicht, denn den erreichen nur 3% aller Paare.


Weitere interessante Beiträge