Es ist nicht meine Beziehung – Warum ich Sex mit vergebenen Männern nicht kategorisch ausschließe

Stellen Sie eine Frage: Warum?

Heute denke ich anders. Richtig bewusst wurde mir die Tragweite unserer gemeinsamen Nacht erst, als ich mich selbst in einer längeren Beziehung befand. Die Vorstellung, mein Herzblatt könnte eine auswärtige Nacht mit einer anderen Frau verbringen, verstörte mich. Ich kann mich nun um einiges besser in die Situation der Person einfühlen, die einen solchen Betrug auszuhalten hat. Würde ich heute als Single durch die Welt gehen und vor der Entscheidung stehen, eine gemeinsame Nacht mit einem vergebenen Mann zu verbringen, ich würde zögern. Doch anstatt in eine sofortige Abwehrhaltung zu verfallen, würde ich den Mann zu einem Gespräch bitten. Warum setzt er seine Beziehung aufs Spiel? Ist er sich über die Konsequenzen bewusst? Wird er seiner Freundin die Wahrheit sagen? Ich weiß, dass ich mit harten Antworten auf meine Fragen rechnen müsste. „Sie reicht mir nicht mehr“ und „Ich möchte wieder Feuer spüren“ würden nur einige der Aussagen sein. Doch wenn ich merke, dass sich der Mann bewusst darüber ist, was er tut, welche Folgen seine Tat nach sich ziehen kann und was ihn zu diesem Schritt bewegt, würde ich einwilligen. Was die gemeinsame Nacht für den vergebenen Mann wäre, kann ich nur erahnen. Was diese eine Nacht für mich sein würde, weiß ich sicher: Eine Nacht mit einem Mann, dessen Hintergrund nichts mit meinem Leben zu tun hat, für den ich nicht verantwortlich bin. Es ist nicht meine Beziehung.


Weitere interessante Beiträge