Die beste Tageszeit für Sex – basierend auf Ihrem Alter

Sex macht nicht nur Spaß, er wirkt sich auch positiv auf den Körper aus. Wir sagen Ihnen, zu welcher Uhrzeit Sie in Sachen Lust und Laune am meisten vom Liebesspiel profitieren!

Jeder, der in seinem Leben mindestens eine befriedigende sexuelle Erfahrung verbuchen konnte, weiß: Sex ist eine ziemlich gute Sache, die nicht nur während des Akts an sich jede Menge Spaß machen, sondern einem auch im Nachgang ein tolles Gefühl bescheren kann. Sobald die Endorphine den Körper durchfluten, scheinen körperliche Schmerzen gelindert und Stress-Symptome zumindest vorübergehend wie aus dem Kopf gepustet. Langfristig hat regelmäßiger Sex eine ähnlich positive Wirkung wie Sport – die Durchblutung wird verbessert, das Immunsystem gestärkt und auch das Ein- und Durchschlafen fällt leichter. Diese bemerkenswerten Effekte bleiben ein Leben lang dieselben.

Sex mit 80? Klar, aber anders!

Nun sinkt allerdings der Hormonspiegel im Laufe der Jahre, weshalb der Lusttrieb eines 80-Jährigen nicht mehr dem eines Mittzwanzigers entspricht. Zusätzlich durchläuft der Biorhythmus einen natürlichen Wandel – das Schlafbedürfnis verändert sich, während sich Wach- und Schlafphasen innerhalb eines Tages zunehmend verschieben. Und mit ihnen die Uhrzeiten voller Energie und solche, zu denen der Körper Ruhe nötig hat. Fakt ist trotzdem: Egal, wie alt man ist, das sexuelle Verlangen vergeht nie ganz. Warum also nicht bis ins hohe Alter Spaß und Nutzen verbinden und Liebe machen, solange es geht? Wir sagen Ihnen, was das Sexbedürfnis in jedem Jahrzehnt des Lebens kennzeichnet und zu welcher Tageszeit sich die positive Wirkung auf Körper und Seele am besten entfalten kann!

Die Zwanziger: 15.00 Uhr

Als Twentysomething hat man Ausdauer, in der Regel immer Lust und sexuelle Power für drei. Der Biorhythmus verkraftet Feiern bis in die Morgenstunden genauso gut wie regelmäßige Bürozeiten, die frühes Aufstehen erfordern, oder das erste Kind, das Tag und Nacht vollkommen durcheinanderwirbelt. Alles ist möglich, ein sexuelles Energiehoch gibt es laut Experten jedoch am Nachmittag.


Weitere interessante Beiträge
Alkohol und Drogen beim Sex
Weiterlesen

Besserer Sex durch Alkohol & Drogen?

Zugegeben, als ich die Anfrage bekam, ob ich über dieses Thema schreiben möchte, war ich anfangs unsicher. Ich bin nun wirklich keine Sexpertin für Drogen und Alkohol. Je länger ich aber darüber nachdachte, desto spannender fand ich diese Thematik. Ich stürzte mich also in interessante Gespräche mit meinem Bekanntenkreis und staunte nicht schlecht. Außerdem stolperte ich über Studien mit erstaunlichen Erlebnissen.